0 Mercedes Benz S-300

Mercedes-Benz
S 300
Alle Filter entfernen
ändernMonatsrate:beliebig, 60 Monate
Ergebnisse anzeigenDetailsuche

Ratendetails anpassen

abbrechen
image
GEPRÜFT
image
EINFACH
image
SICHER
image
KAUFEN

Unsere top-angebote für sie

Der Kauf eines Mercedes-Benz S 300: Die richtige Entscheidung

Bereits das Design des Mercedes-Benz S 300 betont seine Klasse. Die Frontpartie wird durch den klassischen Kühlergrill und die markanten Scheinwerfer hervorgehoben. Der Mercedes-Benz S 300 ist erhältlich als Limousine. Einen Mittelweg zwischen Limousine und Coupé haben die Mercedes-Benz-Entwickler bei den Fahreigenschaften beim S 300 gewählt. Nicht zu hart, aber auch nicht schwammig ausgelegt, schluckt das Fahrwerk des S 300 die meisten Unebenheiten klaglos. Bei schnellen Kurvenfahrten war er im Test nicht aus der Ruhe zu bringen. Trotz der Coupé-Architektur: Der Wagen ist eine Limousine mit hoher Praxistauglichkeit, wie der Test beweist. Mitfahrer im Fond steigen bequem ein, haben reichlich Platz und auch die Größeren stoßen nicht am Fahrzeughimmel an.

In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 231 PS geboten. In der verfügbaren Topmotorisierung sind bis zu 333 PS Leistung drin. Momentan gibt es den Mercedes-Benz S 300 mit einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Benziner. Die Vmax liegt bei 240 Stundenkilometern. Es vergehen immerhin zwischen null und 100 km/h gerade 7,6 Sekunden. Der Antrieb liefert seine 333 PS bei 1600 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 500 Nm sorgt für reichlich Vortrieb. Der Verbrauch hält sich mit 4,4 Litern auf 100 km, gemessen nach der neueren WLTP-Rollenprüfstands-Norm. Der Mercedes-Benz S 300 bringt 1,9 Tonnen auf die Waage. Der Kofferraum gehört zu den größeren dieser Fahrzeuggattung, kein Wunder bei 5,25 Meter Länge.

Ein Fahrerlebnis der besonderen Art: Der Mercedes-Benz S 300

Der Mercedes-Benz S 300 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaautomatik, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht LED und zu guter letzt Bi-Xenon-Scheinwerfersind auf der Haben-Seite zu finden. Ein Sahnestück im S 300 ist die Sieben-Gang-Automatik. Und er ist ein Fahrzeug mit Heckantrieb, ein Antriebskonzept, das zusehend zum Auslaufmodell erklärt wird, obwohl einige Auto-Enthusiasten seine Fahreigenschaften nach wie vor zu schätzen wissen. ABS und ESP sind beim Mercedes-Benz S 300 vorhanden.

Noch auf der Suche nach Ihrem Mercedes-Benz S 300 Traumwagen?

Fordern sie schnell und unverbindlich ein Angebot bei uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Auto.de bietet ihnen die besten Konditionen für Neuwagen, Jahreswagen oder top gepflegte Gebrauchtwagen. Jetzt anfragen und bald mit dem Mercedes-Benz S 300 loscruisen!

Alternativen zum Mercedes-Benz S 300