• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Alpina » D4

Alpina D4

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Alpina D4 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Alpina. Im Jahr 2014 wurde der Vorhang gelüftet: Der D4, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé oder das Cabrio entscheiden. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Alpina über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Ein Cabrio wird per se für die Genuss-Ausfahrt und für die Genießer unter den Autofahrern gebaut. Alpina verbindet dabei ansprechenden Charme und leichtgängiges Fahrhandling. Das Fahrwerk ist gut abgestimmt, weder zu hart noch zu weich und weiß in jeder Situation zu überzeugen. In seinem Inneren sitzt man auf gut ausgeformten Sitzen und erfreut sich an einer hochwertig verarbeiteten Armaturenlandschaft. Die Dieselmotoren des Alpina D4 bieten viel Kraft und Drehmoment. Sie bleiben dabei sparsam, wobei die Art der Nutzung den Verbrauch stark beeinflusst. Benziner gibt es hingegen keine.  

Der Alpina D4 begeistert durch sein Fahrverhalten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 350 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 350 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 278 km/h freuen. Sparsam unterwegs ist man mit einem Diesel und einem Verbrauch von 5,3 Litern auf 100 Kilometern (CO2: 139 g/km) am unteren Ende des Leistungsspektrums. Zu gefallen weiß der D4 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für den D4 steht nur eine Getriebevariante zur Verfügung: Die Automatik-Schaltung. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
D4

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Alpina D4 Modelle

Alpina D4 Cabrio (F33) Alpina D4 Cabrio (F33)

Alpina D4 Cabrio (F33)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alpina D4 Cabrio (F33)
Alpina D4 Coupé (F32) Alpina D4 Coupé (F32)

Alpina D4 Coupé (F32)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Alpina D4 Coupé (F32)

Alpina D4 Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 3,0-Liter-Diesel bringt der Alpina D4 ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. Das Aggregat des Alpina D4 macht 350 PS. Vorangetrieben wird der D4 von einem Diesel und einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmetern. Für den Standardsprint benötigt der Alpina weniger als 5 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 278 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Alpina D4 mit Bravour. Langstrecken werden mit 5,9 Litern Diesel quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 155g pro gefahrenem Kilometer.

  • Bis zu 350 Pferde beim Topmodell
  • 278 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • 350 PS beim kleinen Diesel
  • 5,3 Liter beim kleinsten Diesel
  • 5,9 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 3,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Alpina D4 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehört unter anderem eine Start/Stop-Automatik zum Serienumfang des Alpina D4.

  • Start/Stop-Automatik
auto.de

Serienbeschreibung

  • Alpina B3
  • Alpina B4
  • Alpina B5
  • Alpina B6
  • Alpina B7
  • Alpina D3
  • Alpina D4
  • Alpina D5
  • Alpina XD3
  • BMW X4
  • BMW X3
  • Volkswagen Sharan
  • Honda Logo
  • Volvo 360
  • Mercedes-Benz V-Klasse
  • Peugeot RCZ
  • Citroen C1
  • Dacia 1210
  • Mazda Demio
  • Kia Joice
  • Fiat Punto
  • Abarth Punto
  • DS DS3
  • Peugeot 208
  • Hyundai Elantra
  • Maserati GranTurismo
  • Toyota Mirai
  • DS DS4
  • Nissan Pulsar
  • BMW 7er

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.