• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Daewoo » Evanda

Daewoo Evanda

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Daewoo Evanda gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Daewoo. Seit 2003 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Daewoo eine so prägende Episode erzählt wie der Evanda. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Daewoo Evanda verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Bei den Motorisierungen setzt Daewoo auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Evanda nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Souveräne Straßenlage beim Evanda


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 131 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 131 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Evanda zu avancieren. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 9,6 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 241 g/km. Zu gefallen weiß der Evanda in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

Evanda

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Daewoo Evanda Modelle

Daewoo Evanda Limousine Daewoo Evanda Limousine

Daewoo Evanda Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Daewoo Evanda Limousine

Daewoo Evanda Angebote

Motoren und Leistung

Mit seinem 2,0-Liter-Benziner bringt der Daewoo Evanda ordentlich agilen Grip auf den Asphalt. 131 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Daewoo Evanda für den Fahrer. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,6 Litern. Der CO2-Ausstoß wird mit 241 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • 9,6 Liter genehmigt sich der Topbenziner
  • Verbrauch von 8,8 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Maximale 131 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 131 PS
  • Als Option: Automatik
  • 2,0 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der Daewoo Evanda bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Traktionskontrolle
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Evanda glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Die Serienausstattung des Daewoo Evanda ist ordentlich und bietet unter anderem ein Multifunktionslenkrad, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Multifunktionslenkrad
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
  • Klimaanlage
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Mit einem gefälligen Design zieht der Daewoo Evanda die Blicke der anderen Autofahrer auf sich. Die Karosserie ist lang gestreckt und strotzt geradezu vor kraftvoll markanten Formen. Die Frontpartie fällt durch ihr deutlichen Kanten und den klassisch chrombeladenen gefächerten Kühlergrill zwischen den Klarglas-Scheinwerfern und den V-förmig zulaufenden Sicken auf der konturierten Motorhaube auf. Dabei ist das 4.77 Meter lange Fahrzeug nicht nur schick, sondern auch äußerst geräumig und komfortabel. Sein Cockpit ist sehr übersichtlich gestaltet und der Kofferraum fasst ein Mindestvolumen von 435 Litern. Damit eignet sich das Mittelklassemodell als ultimative Reiselimousine, die ihre Insassen in der Topversion CDX mit vielen Annehmlichkeiten verwöhnt.

Auch in der Version SX erwartet die zukünftigen Besitzer viel Fahrkomfort

Beispielsweise sind das ABS mit Traktionskontrolle, vier Airbags, die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und die Scheibenbremsen rundum der beste Beweis dafür, wie wichtig dem Daewoo Evanda die Sicherheit seiner Passagiere ist. Raffinessen wie das Radio mit fünffachem CD-Wechsler, ein Tempomat, der Regensensor und die Klimaautomatik mit Außentemperaturanzeige versprühen im Interieur weit mehr als nur einen Hauch von Wohnzimmeratmosphäre. Zudem ist die Limousine auf Leichtmetallfelgen unterwegs, die beim Evanda optische Akzente setzen.

Der Daewoo Evanda begeistert durch seine Variabilität und Optik

Seine Kraft schöpft der Daewoo Evanda aus einem 2.0 Liter Benziner, der mit seinen 131 PS Fahrfreude pur verspricht. Pure Freude garantiert übrigens auch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem die Mittelklasselimousine so manchen Konkurrenten in schlechtem Licht erscheinen lässt.

Daewoo Evanda News und Fahrberichte

auto.de

Chevrolet feiert zwei Deutschlandpremieren auf der AMI in Leipzig

Chevrolet Deutschland feiert in diesem Jahr auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig zwei Deutschlandpremieren. Beide werden noch i...

auto.de

Daewoo senkt die Preise

Unter dem Motto "Mehr Auto für weniger Geld" hat Daewoo die Ausstattung der Fahrzeuge aufgewertet, die Preise blieben gleich ...

auto.de

Chevrolet bietet fast komplette Modellpalette mit Gasantrieb an

Bis auf den jüngsten Spross, den neuen Matiz, sind alle Fahrzeuge zu seinem Aufpreis von 1990 Euro mit Gasantrieb erhältlich, auch...

auto.de

Chevrolet präsentiert drei Sportmodelle

Neben dem Kalos, der vor zwei Jahren als Sportmodell eingeführt wurde, umfasse die Serie mit dem Evanda und dem Nubira Kombi nun drei F...

auto.de

Test Suzuki Kizashi: Vorbote großer Dinge

Von Holger Zehden -- Mit dem Kizashi wagt sich der japanische Kleinwagenexperte Suzuki erstmals in die Mittelklasse. Kizashi bedeutet &bdquo...

  • Daewoo Cielo
  • Daewoo Damas
  • Daewoo Espero
  • Daewoo Evanda
  • Daewoo Kalos
  • Daewoo Lacetti
  • Daewoo Lanos
  • Daewoo Leganza
  • Daewoo Matiz
  • Daewoo Nexia
  • Daewoo Nubira
  • Daewoo Rezzo
  • Daewoo Tico
  • Mercedes-Benz B-Klasse
  • Volkswagen Sharan
  • Volvo 460
  • Tesla Roadster
  • BMW 840
  • Abarth 595
  • Mitsubishi Sigma
  • Lexus CT 200h
  • Ferrari California
  • Nissan Interstar
  • Volkswagen T4
  • Mercedes-Benz C-Klasse
  • Volvo V50
  • Peugeot 508
  • DS DS7 Crossback
  • Mitsubishi Space Wagon
  • Opel Ampera

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Seat
  • Renault
  • Kia
  • Automobile
  • Volvo
  • Mitsubishi
  • Lamborghini
  • Plug-in-Hybrid
  • Suzuki
  • Mazda
  • Dacia
  • Citroen
  • Tesla Gebrauchtwagen
  • Tesla
  • Nissan Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.