• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ferrari » 456

Ferrari 456

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Ferrari 456 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Im Jahr 1994 wurde der Vorhang gelüftet: Der 456, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Ferrari nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Ferrari setzt beim 456 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Das Fahrverhalten des Ferrari überzeugt


Das Einsteigermodell beginnt bei 442 PS. In der Topversion sorgen satte 442 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell über 5,5 Liter Hubraum freuen. Zu gefallen weiß der 456 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

456

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Ferrari 456 Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 5,5 Liter Hubraum für den 456 an. In Sachen Pferdestärken stehen beim Ferrari 456 in der Basismotorisierung 442 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 442 PS Leistung drin.

  • 5,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Maximale 442 Pferde für den Top-Benziner
  • 12zylinder
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 442 PS
  • 442 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Ferrari 456 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der 456 glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Die Serienausstattung des Ferrari 456 beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    über zehn Jahre lang verwöhnt der Ferrari 456 die Sportwagenwelt mit seinen Vorzügen. Ob durch seinen elektronisch regulierten Spoiler im hinteren Stoßfänger, der seinen Winkel den Fahranforderungen entsprechend ändert. Oder ob durch sein Sechsganggetriebe, das an der Hinterachse anliegt und über eine in einem Stahlrohr dreifach gelagerte Kardanwelle mit dem Motor verbunden ist – das rassige Coupé ist geradezu gespickt mit innovativen Raffinessen, die den Ferrari 456 zu einem Sportwagen der Spitzenklasse machen. Zudem ist das seit dem Beginn der 1990er Jahre bis über die Jahrtausendwende hinaus produzierte Modell mit dem 456 GT der erste viersitzige Sportwagen mit einem Zwölfzylinder-Frontmotor.

    Der Turismo war das damals einzige Viersitzer-Modell

    Das 442 PS starke Triebwerk mit einem Hubraum von 5.5 Litern katapultiert das Coupé in nur 5.5 Sekunden auf Tempo 100 und gelangt erst bei einer haarsträubenden Topspeed von satten 300 km/h an sein Maximum. Neben dem 456 GT ist der Ferrari auch in der Automatikversion GTA erhältlich, die statt der manuellen Sechsgang-Schaltung über eine komfortable Vierstufen-Automatik verfügt. Als geglückte Mischung aus Eleganz und Understatement, aus verhaltener Aggressivität und italienischer Verspieltheit fährt sich der Ferrari 456 GTA in Windeseile in die Herzen der Autofahrer und präsentiert sich zudem erstaunlich alltagstauglich. Schließlich glänzt das Coupé mit beachtlichen Platzverhältnissen, einem ausreichend großen Stauraum, einem erstaunlichen Komfort und einem dezenten Klang. Als handwerkliches Meisterstück geht der GTA in die Ferrari-Geschichte ein und verwöhnt den Fahrer zudem mit seiner butterweichen Automatik.

    In verschiedenen Ausführungen sorgt der Ferrari 456 für Glückshormone hinterm Steuer

    Im Jahr 1998 wird der Ferrari 345 überarbeitet und ist seitdem als 456 M unterwegs. Mit einem neuen Kühlergrill, modifizierten Stoßfängern und einer Motorhaube aus Kohlefaser erobert die neue Version die Sportwagenwelt wie im Fluge.

    • Ferrari 355
    • Ferrari 360
    • Ferrari 430
    • Ferrari 456
    • Ferrari 458
    • Ferrari 550
    • Ferrari 575
    • Ferrari 599
    • Ferrari 612
    • Ferrari California
    • Ferrari FF
    • Hyundai i30
    • Nissan Serena
    • Ssangyong Korando
    • Chrysler GS
    • Nissan Juke
    • StreetScooter Work Box
    • Citroen ZX
    • Renault Safrane
    • Peugeot Talbot
    • Volvo 264
    • Fiat Croma
    • Rover Streetwise
    • Mitsubishi Lancer
    • Jaguar XJ6
    • Porsche Boxster
    • Rolls Royce Corniche
    • Fiat Fiorino
    • Audi S4
    • Ford Ka / Ka+

    Unsere Top-Angebote

    • Ferrari
    • Ferrari Gebrauchtwagen
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto
    • Toyota
    • Seat
    • Renault
    • Kia
    • Automobile
    • Volvo
    • Mitsubishi
    • Lamborghini
    • Plug-in-Hybrid
    • Suzuki
    • Mazda
    • Dacia
    • Citroen
    • Tesla Gebrauchtwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.