Volkswagen Golf VI Limousine (521)
Stärken
- Solide Verarbeitung
- Angemessener Verbrauch
- Geringes Leergewicht
Schwächen
- Schlechte Rundumsicht
Motorisierungsvariante
Fahrzeugeinordnung
Mit dem Volkswagen Golf VI Limousine (521) gelang dem Hersteller 2009 eine Weiterentwicklung und bereicherte damit eben jene Fahrzeugklasse, die Alltagstauglichkeit und agiles Vorankommen miteinander harmonisiert. Die Antriebsvariante mit 160 PS sorgt für ein angenehmes Vorankommen. Per Frontantrieb erfolgt die Kraftübertragung auf den Asphalt. Die Limousine hat einen kraftvollen Antrieb und verfügt auch bei schnellerer Fahrweise über eine sichere Kurvenlage.
Motorisierungsvariante
Technische Details
CO-2-Effizienz
*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Maße und Abmessungen
Allgemeine Modell Daten
Motoren
Diese Modellreihe des Golf Plus lief als aktuelle Baureihe seit 2009 vom Produktionsband und trumpfte mit einer Vielzahl von Diesel- und Benzinmotoren auf. Auch ein Benzin-Motor ist für diese Baureihe des Golf erhältlich. Der 4-Zylinder-Motor erzeugt ein Drehmoment von 240 Newtonmetern. Der Antrieb überzeugt mit seiner Durchzugskraft, kein Wunder bei 160 Pferden unter der Motorhaube. Es ist eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 214 Km/h möglich. Der Verbrauch von 6,3 Liter entspricht bei dieser Motorisierung, auch bedingt durch das Gewicht von 1,76 Tonnen, dem Durchschnitt für diese Fahrzeuggröße. 55 Liter passen in den Tank. Bei 147 g/Km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges. Die 6-Gang Handschaltung schaltet sich sehr angenehm.
• Höchstgeschwindigkeit bis zu 214 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor
Sicherheit
Eine Reihe von Sicherheitsfeatures sind bereits serienmäßig im Golf Plus enthalten. Weitere stehen optional zur Verfügung. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Als Standard ist der Volkswagen mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. ABS ist beim Volkswagen selbstverständlich mit an Bord. ESP und Traktionskontrolle kann der Kunde zusätzlich ordern.
Ausstattung
Die Basisausstattung des Golf Plus ist gemessen an seinem Grundpreis durchaus ansprechend. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Volkswagen den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. Seiner Fahrzeugklasse entsprechend misst der Golf Plus eine Länge von 4,2m. Der Kofferraum verfügt über ein Fassungsvermögen von 500 Litern, das sich dank umklappbarer Rückbank auf 1000 Liter Fassungsvermögen erweitern lässt. Insgesamt bringt Limousine 1,76 Tonnen auf die Waage. Servolenkung und Zentralverriegelung sind serienmäßig im Volkswagen vorhanden. In Sachen Multimedia können den Kunden eine Reihe von Möglichkeiten angeboten werden, wie beispielsweise ein hochwertiges Soundsystem, Navigationssystem und Sprachsteuerung. USB-Anschluss und MP3-Schnittstelle sind ebenfalls vorhanden.
• Maximale Leistung: 160 PS
• 4-Zylindermotor
• Verfügbar mit Frontantrieb
Volkswagen Golf VI Limousine (521) Angebote
- Volkswagen Amarok
- Volkswagen Arteon
- Volkswagen Beetle
- Volkswagen Bora
- Volkswagen Caddy
- Volkswagen Corrado
- Volkswagen Crafter
- Volkswagen Eos
- Volkswagen Fox
- Volkswagen Golf
- Volkswagen Jetta
- Volkswagen Lupo
- Volkswagen New Beetle
- Volkswagen Passat
- Volkswagen Phaeton
- Rolls Royce Corniche
- Nissan X-Trail
- Renault Koleos
- Ferrari 430
- Lamborghini Gallardo
- Nissan Maxima
- Mercedes-Benz GLA
- Alfa Romeo Alfa 155
- Nissan Pixo
- Hyundai Veloster
- Lada Nova
- Chevrolet Epica
- Jaguar F-Pace
- Mitsubishi 3000 GT
- Porsche Panamera
Unsere Top-Angebote
- VW
- VW ID.3
- VW Polo
- VW T-Roc
- VW T-Roc Carbio
- VW T-Cross
- VW ID.4
- VW Touareg
- VW Touareg Plug-in-Hybrid
- VW Tiguan Plug-In-Hybrid
- VW Polo GTI
- VW Jetta
- VW Arteon Shooting Brake Plug-in-Hybrid
- VW Arteon Shooting Brake
- VW Arteon Plug-in-Hybrid
- VW Sharan
- VW Elektoauto
- VW Gebrauchtwagen
- VW Transporter
- VW Touran
- VW Touareg e-Hybrid
- VW Polo Gebraucht
- VW Passat Limousine
- VW Passat
- VW e-Golf
- VW Golf Plug-In Hybrid
- VW Golf GTE
- VW Golf
- VW Tiguan
- VW Tiguan Gebraucht