• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ferrari » FF » Ferrari FF Coupé

  • Übersicht
  • Datenblatt
  • Design
  • Details
  • Alternativen
  • Beschreibung
  • Angebote

Top Marken

Ferrari FF Coupé

Ferrari FF Coupé

Stärken

  • Verarbeitung und Material

Schwächen

  • Durchzugsschwacher Basismotor
  • Ausladende Karosse
  • Durstiger Motor

Motorisierungsvariante

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fahrzeugeinordnung

Im Jahr 2011 war es endlich soweit. Der Ferrari FF Coupé, ein Fahrzeug mit dem Anspruch eine feste Große auf dem Automobilmarkt zu werden, rollte heran. In dieser Version leistet der Motor 660 PS, was für angemessene Fahrleistungen sorgt. Sein agiles Handling basiert unter anderem auf seinem Allrad. Das Coupé hat einen kraftvollen Antrieb und verfügt auch bei schnellerer Fahrweise über eine sichere Kurvenlage.

Motorisierungsvariante

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

Technische Details

CO-2-Effizienz

*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Maße und Abmessungen

Allgemeine Modell Daten

Motoren


Der Ferrari FF kann mit unterschiedlichen Benzinmotoren und Dieseln bestellt werden. Bereits eine Stufe oberhalb der Basismotorisierung wird dabei erfreuliches Temperament bei akzeptablen Verbrauchswerten geboten. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Benzin entscheiden. Der 6,3-Liter Motor erzeugt dank seiner 12-Zylinder ein Drehmoment von 683 Newtonmetern. Unter der Motorhaube leistet der Antrieb 660 PS. Das Gefährt macht Spitze. Mit 15,4 Liter auf 100 Kilometern ist der Spritverbrauch verhältnismäßig hoch, was auch mit seinem Gesamtgewicht von 1,95 Tonnen zusammenhängt. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert ein CO2-Ausstoß von 365 g/Km. Die 7-Gang Automatikschaltung schaltet sich sehr angenehm.

• Höchstgeschwindigkeit bis zu 335 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor

auto.de

Sicherheit

Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Weitere stehen optional zur Verfügung. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Ferrari mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Dazu gehören unter anderem eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung, eine Nachtsichthilfe, die Mensch, Tier, und Hindernisse in 200 Meter Entfernung erkennen kann, ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalteassistent sowie eine automatische Einparkhilfe.

auto.de

Ausstattung


Der Umfang der Basisausstattung des FF geht angesichts des Preisniveaus in Ordnung. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Ferrari den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. Mit einer Länge von 4,91m entspricht der Ferrari durchaus dem Gardemaß seiner Größe. Der Kofferraum verfügt über ein Fassungsvermögen von 500 Litern, das sich dank umklappbarer Rückbank auf 1000 Liter Fassungsvermögen erweitern lässt. Er wiegt 1,95 Tonnen. Servolenkung und Zentralverriegelung sind serienmäßig im Ferrari vorhanden. Kunden, die Wert auf etwas mehr Komfort legen, können sich für ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung inklusive zusätzlicher Sitzbelüftung entscheiden. Die Vordersitze lassen sich elektrisch anpassen und verfügen über eine Memoryfunktion.

• Maximale Leistung: 660 PS
• 12-Zylindermotor
• Verfügbar mit Allrad

auto.de

Alternativen

Volkswagen Scirocco Coupé (138)

Volkswagen Scirocco Coupé (138)

Volkswagen Scirocco Coupé (137)

Volkswagen Scirocco Coupé (137)

Toyota GT86 Coupé (ZN6)

Toyota GT86 Coupé (ZN6)

Ferrari 430 Coupé

Ferrari 430 Coupé

Alpine A110 Coupé

Alpine A110 Coupé

Tesla Roadster Coupé

Tesla Roadster Coupé

Subaru BRZ Coupé (Z10)

Subaru BRZ Coupé (Z10)

Seat Leon Coupé (5F5)

Seat Leon Coupé (5F5)

Ferrari FF Coupé Angebote

  • Ferrari 355
  • Ferrari 360
  • Ferrari 430
  • Ferrari 456
  • Ferrari 458
  • Ferrari 550
  • Ferrari 575
  • Ferrari 599
  • Ferrari 612
  • Ferrari California
  • Ferrari FF
  • Renault Avantime
  • Land Rover Discovery Sport
  • Nissan Vanette
  • Hyundai XG 350
  • Smart Crossblade
  • Infiniti Q30
  • Mercedes-Benz GLA
  • BMW 5er
  • Alpine A110
  • Honda FR-V
  • Mitsubishi Sapporo
  • Mercedes-Benz Vito
  • Rover Montego
  • Volvo V50
  • Jaguar S-Type
  • Opel Ampera
  • Jaguar XJ8
  • Renault Captur
  • Abarth 500

Unsere Top-Angebote

  • Ferrari
  • Ferrari Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • VW ID.3
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Skoda
  • Skoda Citigo
  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Porsche Cayenne
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Toyota Prius
  • Toyota Mirai

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.