• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Peugeot » 309

Peugeot 309

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Peugeot 309 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1986 ist der 309 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Der 309 ist ein Kleinwagen mit zahlreichen Vorteilen: Er ist ausgesprochen alltagstauglich mit einem klassentypischen Platzangebot, bot eine gute Serienausstattung und vernünftige Fahreigenschaften. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Peugeot voran

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 309 zwischen 54 PS und 147 PS für das Spitzenmodell. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,9-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten 309 zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 211 g/Km. Bestes Beispiel in Sachen Sparsamkeit hingegen ist ein 54 PS starker Diesel, der in den aktuellen 309-Modellen erhältlich ist und 5,8 Liter verbraucht und dabei 152 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt. Der 309 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
309

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Peugeot 309 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Peugeot mit einem mit bis zu 147 PS starken 1,9-Liter-Vierzylinder-Benziner verfügbar. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Peugeot 309 ist mittlerweile auf potente 147 PS angestiegen. Langstrecken werden mit 8,9 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 211g pro Kilometer.

  • Als Option: Automatik
  • Als Benziner verfügbar
  • Verbrauch des Top-Benziners: 8,9 Liter
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 64 Pferde beim stärksten Diesel
  • 54 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Peugeot 309 ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 54-PS-Motor ist der Peugeot 309 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Unsere Kaufempfehlung ist der Peugeot 309 mit all seinen Extras.Verfügbar als Ausstattungsfeatures sind: Servolenkung und Zentralverriegelung.

  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Peugeot 309 gilt als das erste neu entwickelte Modell des PSA-Konzerns. Als Ergebnis einer Fusion zwischen Peugeot und Citroen geht im Jahr 1976 der PSA-Konzern hervor, der zwei Jahre später auch Chrysler Europa übernommen hat - daraufhin werden alle Chrysler-Modelle unter dem Markennamen Talbot verkauft. Mitte der 1980er Jahre beschließt PSA, die Marke Talbot aufzugeben. Als Konsequenz dessen wird der ursprünglich unter der Bezeichnung Talbot Arizona bezeichnete Kompaktwagen ab 1985 als Peugeot 309 angeboten. Das als Zwei- und Viertürer konstruierte Modell ist ebenfalls mit Automatikschaltung erhältlich. Eine Vielzahl von Benzinmotoren steht mit Hubraumgrößen von 1.1, 1.4, 1.6 und 1.9 Litern zur Verfügung, zwei 1.8- bzw. 1.9-Liter-Dieselaggregate komplettieren die Palette der Antriebsquellen. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Peugeot 2008
  • Peugeot 205
  • Peugeot 206
  • Peugeot 207
  • Peugeot 208
  • Peugeot 3008
  • Peugeot 301
  • Peugeot 305
  • Peugeot 306
  • Peugeot 307
  • Land Rover Discovery Sport
  • Volkswagen Sharan
  • Audi S1
  • Opel Mokka
  • Skoda Felicia
  • Mitsubishi Galloper
  • Alpina B7
  • BMW X6
  • Renault Twingo
  • Nissan Pixo
  • Mercedes-Benz GT
  • Suzuki Kizashi
  • Ferrari 430
  • Dodge Avenger
  • Renault Fluence

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.