• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » S8

Audi S8

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi S8 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 1996 tourt der Audi S8 über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Bei den Motorisierungen setzt Audi auf Reduktion. Ein Diesel ist für den S8 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Souveräne Straßenlage beim S8


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des S8 zwischen 340 PS und 605 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Allrad fährt mit 5,2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 14,6 Litern Benzin (CO2: 360 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Zu gefallen weiß der S8 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 8-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

S8

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Audi S8 Modelle

Audi S8 Limousine (4E) Audi S8 Limousine (4E)

Audi S8 Limousine (4E)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S8 Limousine (4E)
Audi S8 Limousine (4H2) Audi S8 Limousine (4H2)

Audi S8 Limousine (4H2)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S8 Limousine (4H2)
Audi S8 Limousine (4HC) Audi S8 Limousine (4HC)

Audi S8 Limousine (4HC)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Audi S8 Limousine (4HC)

Audi S8 Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 5,2-Liter-Benziner zeigt sich der S8 als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Audi S8 ist mittlerweile auf potente 605 PS angestiegen. Der Audi schickt akustisch fast zurückhaltend die 700 Newtonmeter Drehmoment auf die Strasse. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in nur 5,1 Sekunden. An Durchzugskraft mangelt es nicht, 305 Stundenkilometer liegen bei der Höchstgeschwindigkeit an. Vor allem einen munteren Zwischenspurt, etwa beim Überholen auf der Landstraße, bewältigt der kräftige Audi S8 mit Bravour. Der Verbrauch von 14,6 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. Bei 360g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Einstiegsbenziner mit 340 PS
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 305 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • Zehn-Zylinder-Motor
  • Bis zu 605 Pferde beim Topmodell
auto.de

Sicherheit

Der Audi S8 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Zur Sicherheitsausstattung zählen ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Ab Werk gibt es einen Spurhalteassistent sowie einen Spurwechselassistent.

  • Mit Stabilitätsprogramm ESP
  • Seitenairbag
  • Spurhalteassistent
  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Traktionskontrolle
  • LED-Scheinwerfer
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 340-PS-Motor ist der Audi S8 für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Audi S8 maßgeblich auf. Ebenso Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Sprachsteuerung, Start/Stop-Automatik, Bluetooth, 4-Zonen-Klimaautomatik oder Klimaautomatik heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

  • Sprachsteuerung
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • 520 Liter Fassungsvermögen
  • Lenkradheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Liebhaber von komfortablen Sportwagen sollten auf jeden Fall einen Blick auf den Audi S8 werfen. äußerlich und auch unter Motorhaube präsentiert sich das Topmodell von der sportlichsten Seite und zeigt zudem noch im Innenraum, dass die zukünftigen Besitzer auch an Bord auf keinen Luxus verzichten müssen. Ledersportsitze in Bi-Color-Optik schmücken das edle Interieur ebenso wie das Multifunktionslederlenkrad sowie die Komfortklimaautomatik. Zusätzlich verwandeln das Surround-Sound-System mit CD-Wechsler, ein DVD-Navigationssystem, die Geschwindigkeitsregelanlage sowie die elektrisch einstellbaren vorderen Sitze den Innenraum in eine echte Wellness-Oase.

Wellness-Ambiente an Bord des Audi S8

Ein Highlight im Audi S8 ist neben dem adaptive light – ein integrierter Xenon-Scheinwerfer, der mit Kurvenlicht und speziellen Tagfahrleuchten gekoppelt ist – die Luftfederung adaptive air suspension. Mit ihrem verstellbaren Höhenniveau sorgt die Federung für ein angenehmes und zugleich komfortables Fahrgefühl auf allen Sitzen. Zusätzlich rundet die adaptive Stoßdämpferregelung das sportliche Fahrvergnügen in dem Aluminium-Fahrwerk ab. Der Audi S8 ist nur mit dem Allradantrieb quattro erhältlich und um 20 Millimeter tiefer gelegt als der A8. äußerlich zeigt sich der Flitzer durch den in platingrau gehaltenen Single-Frame-Kühlergrill und die 20 Zoll-Aluminium Gussräder von seiner sportlichen Seite. Doch sein echtes sportliches Niveau entfaltet das Topmodell unter der Motorhaube. Zwischen 360 PS und 450 PS starke V10-FSI-Motoren dienen den Supersprinter als Antriebsquelle, welche den Wagen in nur 5.1 Sekunden auf Tempo 100 katapultieren. Sein Maximum erreicht das Fahrzeug bei einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h.

Aus weniger macht er mehr - der dritte Audi S8

Auf Basis der dritten Generation des Audi A8 entstand der dritte Audi S8, der auf der IAA 2011 vorgestellt wurde und seit April 2012 im deutschen Handel ist. Dieser besitzt anstatt zehn Zylindern und 5,2 Liter Hubraum ohne Tuboaufladung nun einen 4,0-Liter V8-Motor mit BiTurbo-Aufladung. Dadurch ist der Audi S8 noch einmal 70 PS stärker als sein Vorgänger und erreicht die 100 km/h in einer Sekunde weniger. Auch das Drehmoment stieg von 540 Nm auf jetzt 650 Nm. Doch der Audi S8 ist nicht nur stärker, sondern auch sparsamer geworden. Von 13,4 Liter auf 10,1 Liter hat sich der Verbrauch - auch dank Zylinderabschaltung - gesenkt. Damit ist er in seiner Klasse nahezu konkurrentlos.

Audi S8 News und Fahrberichte

auto.de

Audi Abt S8 - Sportler im Smoking

Der Audi S8 stellt mit 520 PS die Spitze der Ingolstädter Oberklasse. Wem das nicht reicht, sollte sich an den Tuner Abt wenden. Die AS...

  • Audi 100
  • Audi 200
  • Audi 50
  • Audi 80
  • Audi 90
  • Audi A1
  • Audi A2
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Mercedes-Benz SLK
  • Fiat Tipo
  • Abarth Ritmo
  • Nissan Terrano
  • Alpine A110
  • Maserati Coupe
  • Volkswagen Touareg
  • Infiniti Q30
  • Fiat Multipla
  • Dodge Nitro
  • Fiat Palio
  • Porsche Macan
  • Mercedes-Benz Vito
  • Fiat X 1/9
  • Ssangyong Korando

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A6 Avant
  • Audi A4 Avant
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Sportback
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS Q3
  • Audi S5 Neuwagen
  • Audi RS3
  • Audi S4 Limousine
  • Audi RS5
  • Audi A5 Sportback
  • Audi SQ2
  • Audi A9
  • Audi A4 Allroad quattro
  • Audi A1 Sportback
  • Audi S5 Cabriolet
  • Audi A7 Sportback
  • Audi A3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi S4 Avant
  • Audi Q5 Hybrid
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi A4 Limousine

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.