• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Ferrari » 458 » Ferrari 458 Italia

  • Übersicht
  • Datenblatt
  • Design
  • Details
  • Alternativen
  • Beschreibung
  • Angebote

Top Marken

Ferrari 458 Italia

Ferrari 458 Italia

Stärken

  • Verarbeitung und Material

Schwächen

  • Hohes Gewicht
  • Schlechte Rundumsicht
  • Verbraucht zuviel

Motorisierungsvariante

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fahrzeugeinordnung

Der Verkaufsstart dieses Modells des Ferrari 458 Italia war 2009 und ist seitdem für potenzielle Kunden zu haben. Der 4,5-Liter-Motor mobilisiert 570 PS. Der Motor entfaltet seine Kraft per Heckantrieb auf die Straße, woraus ein zuverlässiges Handling resultiert, unabhängig von Wetter- und Kurvenlage. Das Handling des Coupé wird als agil beschrieben, die Bremsen als kräftig, die Fahreigenschaften als sicher.

Motorisierungsvariante

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

Technische Details

CO-2-Effizienz

*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Maße und Abmessungen

Allgemeine Modell Daten

Motoren


Die Motorenpalette des Ferrari 458 ist gemessen an seinem Kundenkreis und seinen Zulassungszahlen durchaus vielfältig, die Auswahl wird eher durch die persönlichen finanziellen Mittel begrenzt: Benziner und Diesel gibt es in nahezu fast allen erdenklichen Leistungsstufen. Die Kunden können sich selbstverständlich für eine Antriebsvariante mit Benzin entscheiden. Der 4,5-Liter Motor erzeugt dank seiner 8-Zylinder ein Drehmoment von 540 Newtonmetern. Bei dieser Motorisierung leistet das Aggregat des Ferrari 570 PS. Bei 325 Km/h ist die Spitzengeschwindigkeit erreicht. Mit 13,7 Liter auf 100 Kilometern ist der Spritverbrauch verhältnismäßig hoch, was auch mit seinem Gesamtgewicht von 1,94 Tonnen zusammenhängt. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert ein CO2-Ausstoß von 325 g/Km. Der Ferrari verfügt über eine Automatikschaltung mit 7 Gängen.

• Höchstgeschwindigkeit bis zu 325 Km/h
• Verfügbar mit Benzin-Motor

auto.de

Sicherheit

Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Darüber hinaus können weitere dazu gebucht werden. Müdigkeitserkennung, Knieairbag und Notrufsystem können optional erworben werden. Als Standard ist der Ferrari mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. Dazu gehören unter anderem eine erweiterte Verkehrszeichenerkennung, eine Nachtsichthilfe, die Mensch, Tier, und Hindernisse in 200 Meter Entfernung erkennen kann, ein adaptiver Tempomat und ein Spurhalteassistent sowie eine automatische Einparkhilfe.

auto.de

Ausstattung


Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Beim 458 folgt Ferrari der klassenüblichen Ausstattungs-Strategie, bei der eine vernünftige Serienausstattung durch viele Optionen den persönlichen Vorlieben angepasst werden kann. Mit einer Länge von 4,53m entspricht der Ferrari durchaus dem Gardemaß seiner Größe. 500 Liter passen in den Kofferraum. 1,94 Tonnen beträgt das Gesamtgewicht des Coupé. Serienmäßig verfügt der 458 über ein Lederlenkrad samt Lenkradheizung, gegen Aufpreis ist eine Volllederausstattung optional verfügbar. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Ausstattung des Ferrari dazugewonnen, unter anderem durch Features wie beispielsweise die Start-Stopp-Automatik, die beim Sprit sparen hilft.

• Maximale Leistung: 570 PS
• 8-Zylindermotor
• Verfügbar mit Heckantrieb

auto.de

Alternativen

Volkswagen Scirocco Coupé (138)

Volkswagen Scirocco Coupé (138)

Volkswagen Scirocco Coupé (137)

Volkswagen Scirocco Coupé (137)

Toyota GT86 Coupé (ZN6)

Toyota GT86 Coupé (ZN6)

Ferrari 430 Coupé

Ferrari 430 Coupé

Alpine A110 Coupé

Alpine A110 Coupé

Tesla Roadster Coupé

Tesla Roadster Coupé

Subaru BRZ Coupé (Z10)

Subaru BRZ Coupé (Z10)

Seat Leon Coupé (5F5)

Seat Leon Coupé (5F5)

Ferrari 458 Italia Angebote

  • Ferrari 355
  • Ferrari 360
  • Ferrari 430
  • Ferrari 456
  • Ferrari 458
  • Ferrari 550
  • Ferrari 575
  • Ferrari 599
  • Ferrari 612
  • Ferrari California
  • Ferrari FF
  • Skoda 130
  • Mazda E Series
  • Skoda Rapid
  • Renault Alaskan
  • Volvo 740
  • Renault MAXITY
  • Audi S8
  • Mercedes-Benz S-Klasse
  • Mercedes-Benz GT
  • Seat Leon
  • Saab 99
  • Lexus RC-Serie
  • Isuzu Midi
  • S4 Audi S4 Cabrio
  • Nissan Primastar
  • Nissan Stanza
  • Toyota Hilux
  • Rover Innocenti
  • Dodge Journey

Unsere Top-Angebote

  • Ferrari
  • Ferrari Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • VW ID.3
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Skoda
  • Skoda Citigo
  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Porsche Cayenne
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto
  • Toyota
  • Toyota Prius
  • Toyota Mirai

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.