• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Ritmo

Fiat Ritmo

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Fiat Ritmo gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Fiat. Bereits seit dem Jahr 1983 ist der Ritmo fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine, das Cabrio oder den Kleinwagen entscheiden. Wer günstig mobil sein möchte und einen zuverlässigen City-Kleinwagen sucht, kann mit dem Fiat Ritmo glücklich werden. Bei dieser Limousine von Fiat bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Wie auch bei anderen Cabriolets vergleichbarer Hersteller orientiert sich auch der offene Ritmo weniger primär an einem Sportwagen, mehr an einem komfortablen Reisewagen unter freiem Himmel. Der Ritmo kann als Diesel oder Benziner erworben werden.


Vielfalt beim Fiat Ritmo


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 54 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 125 PS Leistung drin. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Ritmo zu avancieren. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 9,9 Litern Benzin (CO2: 235 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Wer weniger Wert auf Geschwindigkeit und Performance legt, kann auf genügsamere Motoren zurückgreifen. Beispielsweise auf einen Diesel mit einem Verbrauch von 5,5 Liter Litern und einem CO2-Ausstoß von 146g/km. Hier sind andere Vorzüge gefragt, wie etwa Sparsamkeit. Der Ritmo macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Der Ritmo glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Ritmo

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat Ritmo Angebote

Motoren und Leistung

Zum Thema Motorisierung: Das Triebwerk verfügt über einen 1,1-Liter-Vierzylinder-Benziner. Alternativ gibt es zusätzlich einen Antrieb mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Aggregat, der seine Power über seinen Frontantrieb liefert. Die Motorleistung der aktuellen Baureihe des Fiat Ritmo ist mittlerweile auf potente 125 PS angestiegen. Besonderer Disziplin bedarf es nicht, um bei Überlandfahrten auf einen Verbrauch von 9,9 Litern zu kommen, doch im Kurzstreckenverkehr genehmigt sich der Motor etwas mehr. Bei 235g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • 5,5 Liter beim kleinsten Diesel
  • 54 PS beim Einsteigermodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • Verbrauch: 9,9 Liter beim stärksten Benziner
  • Als Benziner verfügbar
  • 6,2 Liter verbraucht der stärkste Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Fiat Ritmo liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Die Serienausstattung des Fiat Ritmo beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Zentralverriegelung.

  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Der Fiat Ritmo ist dieSchrägheckvariante des Fiat Regata und sorgte durch sein Design für einiges Aufsehen. Der Fiat Ritmo wurde in zwei Serien (1978-1982 und1983-1988) als Drei-, Fünftürer und Cabrio (Bertone) produziert.Durch einige Details lassen sich die Serien unterscheiden. So weistdie erste Serie eine große Front- und Heckschürze aus Plastik auf.Die Heckleuchten wirken im Gegensatz zur wuchtigen Heckschürze sehrklein. In der zweiten Serie wurde die Frontpartie etwas modifiziert,dem konservativem Erscheinungsbild des Fiat Regata angenähert. DerFiat Ritmo erhielt größere Rückleuchten und andere Stoßfänger.Im Facelift 1985 bekam der Fiat Ritmo mit fünf Türen, eckigeTürgriffe. Hinzu kamen änderungen im Design des Kühlergrills undder Heckpartie.Für den Antrieb standenBenzinmotoren mit Hubräumen von 1,1 Liter (40 kW / 55PS), 1,3 Liter(48 kW / 65 PS), 1,5 Liter (55 kW / 75 PS), 1,5 Liter (60 kW / 82PS), 1,6 Liter [(77 kW / 105 PS) 105 TC], 2,0 Liter [(95 kW / 130 PS)Abarth 130 TC], 2,0 Liter [(92 kW / 125 PS) Abarth 125 TC] zurVerfügung.An Dieselmotoren gab eszwei, einen 1,7 Liter Diesel mit 43 kW / 58 PS und einen 1,9 LiterTurbodiesel mit 59 kW / 80 PS.In der ersten Serie gabes die Ausstattungsvarianten L, CL, Super, 105 TC, 125 TC Abarth unddie Sonderserie Targa Oro. Letztere wies eine braune Lackierung, einebraune Alcantara-Innenausstattung und einen Drehzahlmesser auf.Die zweite Serie kanntedie Ausstattungsvarianten L, CL, Super, TC und Abarth, alsSportversion.AlsLizenzversion wurde der Fiat Ritmo von Seat, zunächst als SeatRitmo, ab 1985 als Seat Ronda, vermarktet.AlsUS-Export wurde der Fiat Ritmo in den USA als Fiat Strada angeboten.Nicht zu verwechseln mit dem Fiat Strada, der die Pick-Up-Variantedes Fiat Palio darstellt. Noch nicht genug Verwirrung? Seit 2008 wirdder Fiat Bravo in Australien als Fiat Ritmo verkauft.Leider wies derRostschutz (Ritmo - Rost in Turin montiert, ist eine weitläufige Umdeutung) beim Fiat Ritmo, wie bei denmeisten Fahrzeugen der 80-er Jahre einige Mängel auf, so dass derRitmo-Fan, zum Beispiel einen Fiat Ritmo 105 TC immer weniger zuGesicht bekommen, geschweige denn fahren wird.1988 endete dieProduktion, der Nachfolger wurde der Fiat Tipo.Suchen Sie ein günstiges Automobil? Obneu oder gebraucht, klassisch oder exklusiv, bei www.auto.de findenSie garantiert Ihren Traumwagen.

Fiat Ritmo News und Fahrberichte

auto.de

Tradition: 90 Jahre Fiat Deutschland - Von Mäusen und Millionären

Einen Namen gemacht hatte sich Fiat in Deutschland bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. Damals übernahm Kaiser Wilhelm II. ein herrscha...

auto.de

Tradition: 100 Jahre Bertone - Automobile Mode für Millionen

Er hat die automobile Mode des 20. Jahrhunderts revolutioniert wie kein anderer Designer. Giuseppe Bertone fand radikale Formen für Massenm...

auto.de

Neuankünfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

auto.de

Tradition: 30 Jahre Fiat Uno - Noch einmal Nummer eins

Er führte Fiat in Europa an die Spitze und setzte noch einmal alles auf Anfang. Vor 30 Jahren erinnerte der Fiat Uno mit seinem Namen a...

auto.de

Seat: 60 Jahre Autoproduktion

Für die spanische VW-Tochter Seat ist 2013 ein Jahr der Jubiläen. So feiert beispielsweise die Kompakt-Limousine Ronda ihren 30. G...

Weitere Nachrichten zu Fiat Ritmo

auto.de

Neuankünfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126
  • Fiat 127
  • Fiat 131
  • Fiat 500
  • Fiat 850
  • Fiat Albea
  • Fiat Argenta
  • Fiat Barchetta
  • Fiat Brava
  • Fiat Bravo
  • Fiat Cinquecento
  • Fiat Coupe
  • Fiat Croma
  • Fiat Doblo
  • Abarth Ritmo
  • Citroen DS 20
  • Hyundai Santa Fe
  • Renault Avantime
  • Dacia Logan
  • Peugeot Boxer
  • Chrysler Stratus
  • Isuzu Midi
  • BMW i8
  • Nissan Serena
  • Skoda Rapid
  • Mazda 626
  • Peugeot 3008
  • Audi A8
  • Seat Toledo

Unsere Top-Angebote

  • Fiat
  • Fiat Tipo
  • Fiat 500X
  • Fiat 500L
  • Fiat 500
  • Fiat 500 Gebraucht
  • Fiat Punto
  • Fiat Panda 4x4
  • Fiat Panda
  • Fiat Grande Punto
  • Fiat 500C
  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 500 Elektro
  • Fiat Tipo 5-Türer
  • Fiat Panda Gebraucht
  • Fiat 500L Cross
  • Fiat Gebrauchtwagen
  • Fiat Fiorino Kastenwagen
  • Fiat 500L Living
  • Fiat 500L Trekking
  • Fiat Punto Evo
  • Fiat Qubo
  • Fiat Fullback
  • Fiat 500 sport
  • Fiat 500L Wagon
  • Fiat 500L Urban
  • Fiat Strada
  • Fiat Panda Automatik
  • Fiat Grande Punto Gebrauchtwagen
  • Fiat Qubo Diesel Automatik

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.