• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Skoda » Yeti

Skoda Yeti

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Skoda Yeti fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2009 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Skoda eine so prägende Episode erzählt wie der Yeti. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das SUV entscheiden. Das SUV beeindruckt als kräftiger Zugwagen und ist auch bei langen Strecken als komfortabler Reisebegleiter zu bezeichnen. Trotz seiner Größe findet er sich auch im Stadtverkehr zurecht. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.  

Weitere Ausstattungsmerkmale des Skoda Yeti

  Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Yeti zwischen 105 PS und 170 PS für das Spitzenmodell. Die mit Allrad beziehungsweise Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 201 km/h auch zum schnellsten Yeti zu avancieren. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 7,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 190 g/km. Fahrdynamisch überzeugt der Yeti durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 7-Stufen Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.
Yeti

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Skoda Yeti Modelle

Skoda Yeti SUV (5L) Skoda Yeti SUV (5L)

Skoda Yeti SUV (5L)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Skoda Yeti SUV (5L)

Skoda Yeti Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Skoda Yeti samt 1,2-Liter-Diesel und 105 PS. Der Motor des Skoda Yeti arbeitet reibungslos - in diesem Fall ein Aggregat mit 170 PS. Das Aggregat stellt seine Spitzenleistung bei 350 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung, das Drehmoment-Maximum liegt bei 4000 Touren an. Der Motor leistet, also mit Doppelkupplungsgetriebe, einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 12,2 Sekunden; Mit Allradantrieb ist es nochmals eine Zehntelsekunde weniger. Die Spitze liegt bei 201 km/h. Der Verbrauch von 7,9 Litern auf 100 Kilometer bleibt durchaus im Rahmen der Realität. 190 Gramm Kohlendioxid pustet der Skoda pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Verbrauch des Top-Benziners: 7,9 Liter
  • Als Benziner verfügbar
  • 6,4 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • 105 PS beim Einsteigermodell
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 201 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Skoda Yeti nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • ESP macht den Skoda sicherer
  • Nebelscheinwerfer
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 105-PS Benzin-Motor ist der Skoda Yeti gut ausgestattet. Überzeugend ist auch die umfangreiche Serienausstattung. Es gehören unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder eine Klimaanlage zum Serienumfang des Skoda Yeti.

  • Klimaanlage
  • Start/Stop-Automatik je nach Motorisierung
  • Klimaautomatik
  • Servolenkung
  • Navigationssystem
  • Lenkradheizung
auto.de

Serienbeschreibung

Wer auf der Suche nach einem familientauglichen Geländewagen ist, der qualitativ hochwertig und zudem auch noch preiswert ist, kommt an dem Skoda Yeti einfach nicht vorbei. Das "SUV in kleiner Abmessung" bietet viel VW-Technik zum attraktiven Preis und beeindruckt nicht nur durch ein tolles Raumgefühl im Interieur, sondern auch durch eine tolle Fahrperformance. Während das Einstiegsmodell mit Frontantrieb angeboten wird, ist das SUV ebenfalls mit permanentem Allradantrieb inklusive Haldex-Kupplung erhältlich. Als 4x4er ackert sich der Geländewagen bei Bedarf auch durchs schwerste Gelände. Zudem versprechen der straffe Fahrwerk und die leichte sowie präzise Lenkung ein unvergessliches Fahrvergnügen, das durch die durchzugsstarken Triebwerke vollendet wird.

Der Skoda Yeti basiert technisch und baulich auf dem Skoda Roomster

Hierbei garantieren die zwischen 110 und 160 PS starken Benziner genauso viel Fahrfreude wie die Dieselaggregate mit einer Leistung von 110 bis 170 PS. Um die Insassen auch sicher an den gewünschten Ort zu bringen, brilliert der Fünftürer mit einer riesigen Sicherheitsausstattung, die auch beim Euro NCAP-Crashtest überzeugen konnte und dem Kompakt-SUV Bestnoten beschert hat. Schon eine Servolenkung, ESP und ABS gibt"s beim Skoda Yeti in Serie. Und auch beim Whiplash-Test gehört der Nachfolger des Skoda Roomster zu einem der besten bisher getesteten Autos. Hierbei werden die Stabilität der Sitze und somit auch der Schutz der Fahrzeugpassagiere vor Halswirbelsäulenverletzungen bei einem Heckaufprall getestet. Seit 2009 ist das 4.20 Meter lange Fahrzeug erhältlich und auch seine kompakten Abmessungen halten was sie versprechen – viel Platz im Innenraum, der sich beispielsweise in dem riesigen Kofferraum widerspiegelt.2013 bekam der Skoda Yeti ein Facelift sowie neue Ausstattungsoptionen.

Skoda Yeti News und Fahrberichte

auto.de

Produktionsstart für Skoda Superb in Kvasiny

Skoda hat heute im Werk Kvasiny den ersten Superb produziert. Das erste Fahrzeug ist ein Skoda Superb Combi 2.0 TDI in Moon-weiß und g...

auto.de

Skoda stellt den Yeti auf Euro 6 um

Skoda hat den Yeti auf Euro-6-Motoren umgestellt. Einstiegsbenziner ist der 1.2 TSI mit 81 kW / 110 PS ab 19.690 Euro erhältlich ist. Auch ...

auto.de

Erwischt: Erlkönig Skoda Snowman (Mule)

Auch wenn er mit einer angepassten Karosserie des Skoda Yeti fährt, schlummert unter der Haube bereits die neue Technik des Skoda Snowman. ...

auto.de

VW-Aktion: Peter Maffay wirbt für den "Zauber-Knauf"

Mit musikalischer Verstärkung wirbt Autobauer VW für den Golf Sportsvan. Kein Geringerer als Sänger Peter Maffay macht sich gemeinsam mit...

auto.de

Skoda baut SUV

Aus der Skoda-Studie Yeti wird ein Serienfahrzeug. Der tschechische Automobilhersteller plant den Bau eines kompakten SUV, das im Frühj...

auto.de

Skoda zeigt Klasse

Skoda hat die exklusive Ausstattung L&K jetzt auch für die Octavia Limousine und den Kombi im Angebot. Der Name der exklusiven Auss...

auto.de

Skoda L&K und Monte Carlo - Mit Eleganz oder sportlicher Kraft

Skoda ergeht sich gerne im Betrachten der eigenen Geschichte. Unterhaltsam und charmant ist sie zu erzählen, viele Anekdoten und Schmon...

auto.de

Skoda weitet Produktion aus

Skoda wird seine Produktionskapazitäten ausweiten und als neues Modell den Yeti ins Programm aufnehmen. Die Steigerung der Zahl d...

auto.de

Skoda plant Van-Modelle

Um einen Van und einen Mini-Van will der tschechische Automobilhersteller Skoda seine Modellpalette in den nächsten Jahren erweitern....

auto.de

Genfer Salon (5) - Von Stand zu Stand: Opel bis Skoda

  Opel Elektrisch will Opel in die Zukunft fahren. Ende 2010 soll mit dem Ampera das erste Elektroauto in Deutschland starten, die ...

Weitere Nachrichten zu Skoda Yeti

auto.de

Skoda plant Van-Modelle

Um einen Van und einen Mini-Van will der tschechische Automobilhersteller Skoda seine Modellpalette in den nächsten Jahren erweitern....

  • Skoda 105
  • Skoda 120
  • Skoda 130
  • Skoda Citigo
  • Skoda Fabia
  • Skoda Favorit
  • Skoda Felicia
  • Skoda Forman
  • Skoda Karoq
  • Skoda Kodiaq
  • Skoda Octavia
  • Skoda Pick-up
  • Skoda Praktik
  • Skoda Rapid
  • Skoda Roomster
  • Dodge Journey
  • Fiat 124 Spider
  • Opel Commodore
  • Ford Mondeo
  • Honda CR-V
  • Volvo XC 60
  • Lancia Thesis
  • Honda CRX
  • Audi S3
  • Mazda Demio
  • Suzuki Grand Vitara
  • Daihatsu Charmant
  • Nissan 100 NX
  • Dodge Caliber
  • Mitsubishi Space Gear

Unsere Top-Angebote

  • Skoda
  • Skoda Citigo
  • Skoda Octavia Combi RS
  • Skoda Octavia Combi
  • Skoda Octavia
  • Skoda Karoq
  • Skoda Kamiq
  • Skoda Yeti
  • Skoda Scala
  • Skoda Kodiaq
  • Skoda Gebrauchtwagen
  • Skoda Roomster
  • Skoda Octavia Limousine RS
  • Skoda Superb Combi
  • Skoda Superb
  • Skoda Kodiaq Scout
  • Skoda Fabia
  • Skoda Octavia Combi Scout
  • Skoda Fabia Combi Scoutline
  • Skoda Fabia Limousine
  • Skoda Jahreswagen
  • Skoda Hybrid
  • Skoda Octavia Combi g-tec
  • Skoda Octavia Combi Soleil
  • Skoda Rapid
  • Skoda Octavia Limousine g-tec
  • Skoda Fabia Gebrauchtwagen
  • Skoda Bremen
  • Skoda Yeti Jahreswagen
  • Skoda Fabia Jahreswagen

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,39% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,26% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.