• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • MotorrĂ€der
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & RĂŒckruf
Als HĂ€ndler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & RĂŒckruf
Als HĂ€ndler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & RĂŒckruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & RĂŒckruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » BMW » Z1

BMW Z1

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Z1 von BMW begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1988 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause BMW eine so prĂ€gende Episode erzĂ€hlt wie der Z1. Die Baureihe ist fĂŒr folgende Karosserie-Varianten verfĂŒgbar: Kunden können sich fĂŒr das Cabrio entscheiden. Cabriolets von BMW stehen klassischerweise fĂŒr die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch fĂŒr den Z1. Auch wenn die PlatzverhĂ€ltnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. BMW setzt beim Z1 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.  

Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Z1

  AbhĂ€ngig vom Antriebsaggregat sind bis zu 175 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 170 PS verfĂŒgbar. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Heckantrieb ausgestatteten Topmodell ĂŒber 2,5 Liter Hubraum freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 9,4 Litern und einem CO2-Ausstoß von 223 g/Km. Der Z1 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur JĂŒngsten beste Werte in Sachen AgilitĂ€t. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt fĂŒr ĂŒberzeugende Fahreigenschaften. Wer sich fĂŒr einen Z1 entscheidet, muss sich mit dem manuellen 5-Gang Handschaltung begnĂŒgen, denn eine Automatik ist nicht vorhanden. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Z1

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

BMW Z1 Angebote

Motoren und Leistung

Der 2,5-Liter-Sechszylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. 175 PS stehen unter der Motorhaube bereit des BMW Z1 fĂŒr den Fahrer. Das Triebwerk ĂŒberzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zĂŒgiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 9,4 Litern. Als Resultat ergibt sich somit ein CO2-Ausstoß von 223g pro gefahrenem Kilometer.

  • Bis zu 175 Pferde beim Topmodell
  • Verbrauch von 9,4 Litern beim Einstiegsbenziner
  • Verbrauch des Top-Benziners: 9,4 Liter
  • 170 PS beim Einsteigermodell
  • Einstiegsbenziner mit 170 PS
  • 2,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
auto.de

Sicherheit

Der BMW Z1 bietet ein ĂŒberzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gĂ€ngigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

    auto.de

    Ausstattung und Highlights

    Der Z1 glÀnzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen. Der BMW Z1 kommt schon ab Werk recht gut ausgestattet zum Kunden. Eine Klimaanlage und ein CD-Radio sind auf der Haben-Seite zu finden.

      auto.de

      Serienbeschreibung

      Als der BMW Z1 1987erstmals vorgestellt wurde, war er der Inbegriff der BMW Ingenieurskunst. Durch den innovativenFrontmittelmotor wurde ein optimales GewichtsverhĂ€ltnis zwischen denAchsen erreicht. Beim Chassi des BMW Z1 kamen feuerverzinktesStahlblech und Glasfaserkunststoff zum Einsatz. Dies diente zum einender Langlebigkeit der Karosserie und sorgte zum anderen fĂŒr einmöglichst niedriges Gewicht. Einige Bauteile des Chassis wurdendurch Schrauben befestigt, sodass sie bei BeschĂ€digung mit wenigAufwand ersetzt werden konnten. Die EndschalldĂ€mpfung am Unterbodensorgte fĂŒr eine geringere GerĂ€uschbelĂ€stigung wĂ€hrend der Fahrt.Die glatte Bauweise des Unterbodens optimierte die Aerodynamik undsorgte somit fĂŒr höhere Geschwindigkeiten. Mit seinen 170 PSerreichte der BMW Z1 eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h undbeschleunigte von 0 auf 100 km/h in 7,9 s. Der 6-Zylinder-Reihenmotorhatte einen Hubraum von 2494cm3. Der Durchschnittsverbrauch des BMWZ1 lag bei 9,2l Normalbenzin auf 100km.

      Die Produktion wurde 1991nach Erreichen der limitierten Auflage von 8000 Fahrzeugeneingestellt. Dennoch sorgt der BMW Z1 bis heute v.a. durch seine imHolm versenkbaren TĂŒren fĂŒr Aufsehen auf den Straßen.

      BMW Z1 News und Fahrberichte

      auto.de

      25 Jahre BMW Z1 - Mach tief die TĂŒr, die Bein’ schwing hoch

      Es war ein Autosommer, wie ihn Deutschland lange nicht erlebt hatte. SonnendÀcher zÀhlten zu den Zubehörbestsellern, viersitzige Cabriole...

      auto.de

      25 Jahre BMW Z1: Auch heute noch der Zeit ein StĂŒck voraus

      Als BMW im Herbst 1988 den Z1 im italienischen Punta Ala der internationalen Presse vorstellte, stand das direkte VorgÀngermodell im Innenh...

      • BMW 1er
      • BMW 2er
      • BMW 3er
      • BMW 4er
      • BMW 5er
      • BMW 6er
      • BMW 7er
      • BMW 840
      • BMW 850
      • BMW i3
      • BMW i8
      • BMW M - Modelle
      • BMW X1
      • BMW X2
      • BMW X3
      • Daihatsu YRV
      • Nissan Urvan
      • Mitsubishi Tredia
      • Lancia Musa
      • Fiat Multipla
      • Rover 25
      • Hyundai ix55
      • Subaru Tribeca
      • DS DS4
      • Alfa Romeo Alfasud
      • Fiat Sedici
      • Ford Maverick
      • Fiat Ritmo
      • Chevrolet Matiz
      • Mazda CX-3

      Unsere Top-Angebote

      • BMW
      • BMW X5 M50
      • BMW X4 M40
      • BMW X3 M40
      • BMW X1
      • BMW M850
      • BMW M340
      • BMW Gebrauchtwagen
      • BMW X6
      • BMW X3
      • BMW X2
      • BMW M4
      • BMW 6er CoupĂ©
      • BMW 3er Touring
      • BMW M2
      • BMW M5
      • BMW M3
      • BMW Cabrio
      • BMW X3 Plug-in-Hybrid
      • BMW X2 Plug-in-Hybrid
      • BMW X1 Plug-in-Hybrid
      • BMW 318i
      • BMW M6
      • BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid
      • BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
      • BMW X5
      • BMW 5er Limousine
      • BMW 5er Toruing
      • BMW 2er Active Tourer
      • BMW 2er CoupĂ©

      Bekannt aus dem TV

      auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
      Nach Oben

      1MwSt. ausweisbar

      2Bei dem Streichpreis handelt es sich fĂŒr Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de ĂŒbermittelten Listenpreis. FĂŒr alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis fĂŒr das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de ĂŒbermittelt wurde.

      3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden fĂŒr die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. FĂŒr Ihre FinanzierungswĂŒnsche stellen wir zudem eine BonitĂ€tsanfrage. BonitĂ€t vorausgesetzt, ist dies ein reprĂ€sentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tĂ€tig ist. IrrtĂŒmer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

      *ZusĂ€tzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfĂŒgbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen VerkĂ€ufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. PreisĂ€nderungen und IrrtĂŒmer vorbehalten.

      **Die UmweltprÀmie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-UmweltprÀmie muss nach Erhalt an den VerkÀufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

      AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

      Unternehmen

      • Über AUTO.DE
      • Kodex
      • Presse
      • Jobs
      • Fotoguide
      • Nutzungsbedingungen
      • Impressum
      • Datenschutz

      HĂ€ndler

      • Vorteile
      • Anmelden
      • Registrieren
      • AGB fĂŒr HĂ€ndler
      • AEB fĂŒr HĂ€ndler

      Service

      • Hilfe
      • Feedback
      • Kontakt
      • Newsletter
      • Formulare und Vorlagen
      • Magazin
      • Auto.de APP

      Bleiben Sie in Kontakt

      • AUTO.DE fĂŒr iOS
      • AUTO.DE fĂŒr Android
      • fb
      • tw
      • in

      © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.