• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Citroen » SAXO

Citroen SAXO

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem SAXO von Citroen begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1996 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Citroen eine so prägende Episode erzählt wie der Saxo. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Wer günstig mobil sein möchte und einen zuverlässigen City-Kleinwagen sucht, kann mit dem Citroen Saxo glücklich werden. Der Citroen Saxo verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.


Vielfalt beim Citroen Saxo


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des SAXO zwischen 45 PS und 118 PS für das Spitzenmodell. Die Topversion mit Frontantrieb fährt mit 1,6 Litern Hubraum vor. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 8,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 207 g/km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,3 Liter Litern (CO2: 139 g/km) schon fast genügsam gibt. Der Saxo bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

SAXO

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Citroen SAXO Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 1,6-Liter-Benziner zeigt sich der Saxo als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Der Motor des Citroen Saxo wird angetrieben von 118 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Die Maximalleistung liegt bei 5200 U/min, das maximale Drehmoment von 145 Nm sorgt für reichlich Drehfreude unter der Motorhaube. Am oberen Ende des Leistungsspektrums befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 8,8 Litern. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 207g pro Kilometer.

  • 54 PS beim Basisdiesel
  • 45 PS beim Einsteigermodell
  • 5,3 Liter beim kleinsten Diesel
  • Als Benziner verfügbar
  • Als Option: Automatik
  • Vier-Zylinder-Motor
auto.de

Sicherheit

Der Citroen Saxo bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment ist als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten. Es wird beim Citroen Saxo eine Klimaanlage mitgeliefert

  • 955 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • 280 Liter Fassungsvermögen
auto.de

Serienbeschreibung

Zwischen 1997 und 2004 erobert der Citroen Saxo Europas Straßen. Als Kraftquellen dienen für den als Drei- und Fünftürer angebotenen Kleinwagen mehr Diesel- und Benzinaggregate. Basismodell ist der Saxo 1.0 mit einer Leistung von 45 PS. Die Liste der Motoren komplettieren 1.1-, 1.2-, 1.4-, 1.5- und 1.6-Liter-Triebwerke, die ein Leistungsspektrum zwischen 54 PS und 88 PS abdecken. Topmotorisierung ist der 1.6 16V VTS mit 118 PS. Als Spitzendiesel geht der 57 PS starke Citroen Saxo 1.5 D mit einem durchschnittlichen Verbrauch von ca. 4.0 Litern auf 100 km an den Start. Das Elektroauto Saxo Electrique mit 17 KW und einer Reichweite von 150 km rundet das Angebot ab. Der Kleinwagen ist in den Ausstattungslinien Chrono, Ocean, Royal sowie Tonic erhältlich. Suchen Sie einen günstigen Kleinwagen? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeug finden!

Citroen SAXO News und Fahrberichte

auto.de

Skoda-Doppelsieg in der Magdeburger Börde

Den Speed von Kahle / Göbel konnte an diesem Wochenende nur das dänische Duo Kristian Poulsen / Ole R. Frederiksen (Toyota Corolla WRC) mi...

auto.de

Guerlain Chicherit: Vom Schnee zum Sand

(adrivo.com) Bei der UAE-Desert-Challenge war der X-Raid Pilot nur einen Platz hinter dem großen Carlos Sainz auf Platz 6 ins Ziel gek...

auto.de

Der neue und alte Weltmeister Sébastien Loeb: Sébastien Loeb: Die Referenz

(motorsport-magazin.com) Mit sechs Titeln führt Sébastien Loeb nun endgültig die Geschichtsbücher der WRC an. Bereits ...

auto.de

Carsten Alexy gewinnt ADAC-Rallye-Masters 2009

Carsten Alexy aus Rotenburg a. d. Fulda ist Sieger der ADAC-Rallye-Masters 2009 fest. Dem Nordhessen reichte bei der Havellandrallye Berlin-...

auto.de

Skoda bis 2013 Motor der Tour de France

Skoda Auto hat den Vertrag als Hauptpartner der Tour de France mit der Amaury Sport Organisation (A.S.O.), der Organisations-Agentur der To...

auto.de

Rudi Mentär: 25 Jahre unter dem Doppelwinkel

Mein erster Citroën, jedenfalls mein erster käuflich erworbener Citroën, war um 1985 herum ein ergreifend schlichter mausgra...

auto.de

Tradition: 25 Jahre Citroen AX - Ein Franzose auf der Chinesischen Mauer

Heute ist er fast vergessen, der revolutionäre Kleinwagen vom Citroen Typ AX. Zu sehr wird er überstrahlt von seinen zeitgenö...

auto.de

Tradition: 20 Jahre Renault Twingo - Kuscheltier mit Kulleraugen

Geniale Kompakte wie der kastenförmige R4 und der "Kleine Freund" R5 hatten Renault in der kleinen Klasse groß gemacht und freche...

auto.de

Forschungsprojekt sucht ältere Elektroautos

Ein 15 Jahre altes Elektroauto mit über 90.000 Kilometern auf dem Buckel – solchen "Besuch" bekommt Dekra-Prüfingenieur Frie...

auto.de

Vor 20 Jahren startete Citroën mit E-Mobil-Produktion

In Sachen Elektromobilität gehört Citroën zu den Pionieren: Bereits im Dezember 1993 stellt das Unternehmen den AX mit 11-Kil...

  • Citroen 2 CV
  • Citroen AX
  • Citroen Berlingo
  • Citroen BX
  • Citroen C-Crosser
  • Citroen C-Elysée
  • Citroen C-Zero
  • Citroen C1
  • Citroen C15
  • Citroen C2
  • Citroen C25
  • Citroen C3
  • Citroen C3 Aircross
  • Citroen C3 Picasso
  • Citroen C4
  • Rover TF
  • Kia Cerato
  • Suzuki Carry
  • Mitsubishi Grandis
  • Ford Mondeo
  • Mercedes-Benz SLS
  • Honda Logo
  • Mercedes-Benz A-Klasse
  • Suzuki Splash
  • Cadillac CT6
  • Fiat Scudo
  • Hyundai Accent
  • Land Rover Discovery Sport
  • Audi S8
  • Chrysler Le Baron

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.