• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Porsche » 918 » Porsche 918 Spyder

  • Übersicht
  • Datenblatt
  • Design
  • Details
  • Alternativen
  • Beschreibung
  • Angebote

Top Marken

Porsche 918 Spyder

Porsche 918 Spyder

Stärken

  • Solide Verarbeitung
  • Sparsamer Motor

Schwächen

  • Hohes Leergewicht
  • Ausladende Karosse

Motorisierungsvariante

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fahrzeugeinordnung

Im Jahr 2013 war es endlich soweit. Der Porsche 918 Spyder, ein Fahrzeug mit dem Anspruch eine feste Große auf dem Automobilmarkt zu werden, rollte heran. Die Leistung des Fahrzeugs ist mittlerweile auf stolze 887 PS gestiegen und sorgt damit für ein zügiges Fahrverhalten. Per Heckantrieb erfolgt die Kraftübertragung auf die Straße und sorgt damit für gute Handlingeigenschaften. Das Handling des Cabrio wird als agil beschrieben, die Bremsen als kräftig, die Fahreigenschaften als sicher.

Motorisierungsvariante

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

auto.de

Technische Details

CO-2-Effizienz

*Auf der Grundlage der gemessenen CO-2 Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Maße und Abmessungen

Allgemeine Modell Daten

Motoren


Mit seiner Leistungsbreite ist das Motorenangebot für üppig, sowohl bei den Benzinern wie bei den Dieselmodellen. Antriebs-technisch verfügt das Fahrzeug über einen Hybrid (Elektro/Benzin)-Motor. Unter der Motorhaube leistet der Antrieb 887 PS. Es ist eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 345 Km/h möglich. Der geringe Verbrauchswert von 3,1 Liter Kraftstoff auf Hundert Kilometer erfreut natürlich Geldbörse und auch die Umwelt gleichermaßen. Das Fassungsvermögen des Tank beträgt 70 Liter. Die Gangwechsel sind fließend und butterweich dank der 7-Gang-Automatikschaltung mit Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

• Höchstgeschwindigkeit bis zu 345 Km/h
• Verfügbar mit Hybrid (Elektro/Benzin)-Motor

auto.de

Sicherheit

Der Hersteller bietet seinen Kunden eine Reihe von Sicherheitsfeatures bereits serienmäßig an. Bei weiteren hat der Kunde die Möglichkeit diese dazu zu buchen. Auch Notrufsystem, Knieairbag und Müdigkeitserkennung zu haben, kosten aber extra. Als Standard ist der Porsche mit LED-Scheinwerfern unterwegs, die gegen Aufpreis mit dem Active Lighting System das Fahren bei Nacht sicherer machen. ABS ist beim Porsche selbstverständlich mit an Bord. ESP und Traktionskontrolle kann der Kunde zusätzlich ordern.

auto.de

Ausstattung


In der Grundausstattung sind zahlreiche Features serienmäßig. Die Preisliste beinhaltet ein umfangreiches Angebot an Möglichkeiten um den Porsche den eigenen Vorstellungen individuell anzupassen. Seiner Fahrzeugklasse entsprechend misst der 918 eine Länge von 4,64m. 500 Liter passen in den Kofferraum. 1,94 Tonnen beträgt das Gesamtgewicht des Cabrio. Wer seinen neuen Porsche optisch aufwerten möchte, der kann sich zusätzlich für Leichtmetalfelgen und Metalliclackierung entscheiden. Erfreulich: Eine Klimaanlage ist serienmäßig mit an Bord. Gegen Aufpreis oder in den höheren Ausstattungsvarianten kann man diese gegen eine Klimaautomatik eintauschen. Die Vordersitze lassen sich elektrisch anpassen und verfügen über eine Memoryfunktion.

• Maximale Leistung: 887 PS
• 8-Zylindermotor
• Verfügbar mit Heckantrieb

auto.de

Alternativen

Volvo C70 Cabrio

Volvo C70 Cabrio

Volkswagen New Beetle Cabrio (1Y7)

Volkswagen New Beetle Cabrio (1Y7)

Volkswagen Golf VI Cabrio (517)

Volkswagen Golf VI Cabrio (517)

Porsche 718 Boxster Cabrio (Typ 982)

Porsche 718 Boxster Cabrio (Typ 982)

Rolls Royce Corniche Cabrio

Rolls Royce Corniche Cabrio

Land Rover Range Rover Cabrio

Land Rover Range Rover Cabrio

Mini Roadster Serie Roadster (R59)

Mini Roadster Serie Roadster (R59)

Mini Cabrio Serie ONE (R57)

Mini Cabrio Serie ONE (R57)

Porsche 918 Spyder Angebote

  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche 911er
  • Porsche 918
  • Porsche 924
  • Porsche 928
  • Porsche 944
  • Porsche 968
  • Porsche Boxster
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Cayman
  • Porsche Macan
  • Porsche Panamera
  • Ssangyong Kyron
  • Lancia Lybra
  • Volvo 360
  • Nissan Pulsar
  • Peugeot 604
  • Alfa Romeo Crosswagon
  • Fiat Uno
  • Peugeot 301
  • Citroen C3 Aircross
  • Chrysler GTS
  • Opel Combo
  • Peugeot 807
  • Citroen C15
  • Fiat Idea
  • Volkswagen T-Roc
  • Kia Venga
  • Opel Astra

Unsere Top-Angebote

  • Porsche
  • Porsche Taycan
  • Porsche Cayenne
  • Porsche Panamera
  • Porsche Cayenne Coupé
  • Porsche 911
  • Porsche Macan
  • Porsche Gebrauchtwagen
  • Porsche Taycan Cross Turismo
  • Porsche Cayman
  • Porsche Boxster
  • Porsche 997
  • Porsche 993
  • Porsche 992
  • Porsche 991
  • Porsche 718
  • Porsche 718 Boxster
  • Porsche 718 Cayman
  • Porsche Boxster Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • VW ID.3
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.