• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Fiat » Uno

Fiat Uno

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Fiat Uno gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Fiat. Seit 1983 tourt der Fiat Uno über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei dem Kleinwagen lobenswert zu erwähnen. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Die Motorenpalette des Uno ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 44 bis 112 PS.


Ein gut abgestimmtes Fahrwerk treibt den Fiat voran


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 44 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 112 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,7-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,7 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 190 g/km. Der Uno macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Der Uno glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Uno

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Fiat Uno Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Fiat Uno mit einem 1,7-Liter-Vierzylinder-Benziner. Beim Fiat Uno mit 112 PS ist reichlich Power vorhanden. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,7 Litern. 190 Gramm Kohlendioxid pustet der Fiat pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 1,7 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 5,8 Liter verbraucht der stärkste Diesel
  • Als Diesel verfügbar
  • 45 PS beim kleinen Diesel
  • Bis zu 112 Pferde beim Topmodell
  • 44 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Fiat Uno bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Bessere Spurtreue dank ABS
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Die Serienausstattung des Fiat Uno beinhaltet begehrte Komfort-Elemente wie Navigationssystem oder Zentralverriegelung.

  • Navigationssystem
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Der kleine Fiat Unoverließ ab 1983 für zehn Jahre die Fiat-Werke Mirafiori, Rivalta und Cassino in Italien. In Brasilien wurde der Fiat Uno auchüber diesen Zeitpunkt hinaus gefertigt. Er wurde vom Designteamum Giorgetto Giugiaro als Nachfolger des Fiat 127 konzipiert.Erhältlich war der Fiat Uno als Drei- und Fünftürer.Auf Grund der langen Produktionszeit war der Fiat Uno mit einerVielzahl von Vierzylindermotoren, zwischen 44 und 112 PS, lieferbar.Die Hubräume der Benziner lagen dabei im Bereich zwischen 896 und1372 cm³.Das Spektrum derDieselmotoren verhält sich hingegen etwas übersichtlicher.Zunächst startete die Produktion der Diesel, unter denBezeichnungen D bzw. DS, 1983 mit einem 1288 cm³ großenVierzylinder mit 33 kW / 40 PS. 1985 wurde die Dieselmotorenpaletteum zwei Motoren erweitert. Dabei handelte es sich um einen 1677 cm³großen Vierzylindermotor mit 44 kW / 60 PS (60 D/DS) und einen1357 cm³ großen Vierzylinder mit 52 kW / 70 PS (70 TD).Hinzu kam die Ausstattungsvariante DSL, welche aber mit dem bekannten 1288 cm³-Motor mit 40 PS bestückt wurde.Ab 1989 wurde die seid1983 produzierte Ausstattungsvariante DS mit einem 1698cm³-Vierzylinderdiesel mit 44 kW / 60 PS ausgeliefert.Die Vielzahl an Motoren- undAusstattungsvarianten erklärt auch warum der Fiat Uno, währendseiner Produktionszeit, so erfolgreich war. In den 1980-er Jahrenerhielt er mehrfach Auszeichnungen und war eines der erfolgreichstenund meistverkauften Fahrzeuge in Europa.Alle Uno-Fans können sich auf dasJahr 2009 freuen, wenn in diesem Jahr eine Neuauflage des Fiat Unodas Licht der Welt erblicken wird.Suchen Sie einen günstigen FiatUno ? Bei www.auto.de werden Sie garantiert das passende Fahrzeugfinden! wird.

Fiat Uno News und Fahrberichte

auto.de

Pressemappe Fiat Grande Punto

Grande Punto – Schönheit, Power, Qualität Neuer italienischer Kompaktwagen optisch und technisch attraktivBreite Motorenpalette, umfang...

auto.de

Paul baut Mercedes-Benz Zetros zur Brandbekmpfung um

Für die Feuerwehr im baden-württembergischen Filderstadt hat Paul Nutzfahrzeuge aus Passau einen Mercedes-Benz Zetros erstmals zum...

auto.de

Vorstellung Fiat Fiorino: Der Mini-Cargo ist geboren

Fiat Firorino - das war einst ein Fiat Uno mit einem großen hinteren Aufbau. Bei VW hieß das entsprechende Gegenstück Polo...

auto.de

Fiat plant drei Billigmodelle

Drei verschiedene Billigmodelle will Fiat angesichts der Finanzkrise ab 2010 in Europa unter einem neuen Markennamen auf den Markt bringen....

auto.de

Lowcost-Auto von Fiat wird in Serbien und Brasilien gebaut

Mit einer Lowcost-Offensive gegen den Renault Dacia will jetzt der italienische Automobilkonzern Fiat antreten. Der zwischen den Modellen ...

auto.de

Neuer Fiat Uno auch für Europa

Die Neuauflage des Fiat Uno soll 2012 auch nach Europa kommen. Laut "Auto Bild" soll der Kleinstwagen rund 7 500 Euro kosten und in Polen v...

auto.de

Tradition: 40 Jahre Fiat 127 - Moderner Meilenstein für die Masse

Heute teilt er das Schicksal der meisten Helden des Alltags, er ist vergangen und vergessen. Dabei gelang dem kleinen Fiat 127 einst die Ern...

auto.de

Tradition: 90 Jahre Fiat Deutschland - Von Mäusen und Millionären

Einen Namen gemacht hatte sich Fiat in Deutschland bereits Anfang des 20. Jahrhunderts. Damals übernahm Kaiser Wilhelm II. ein herrscha...

auto.de

Motorradvorschau 2013: Reise-Enduros und Einsteiger-Modelle (Teil 1)

Ein kleines Zulassungsplus im letzten Jahr und erleichterte Bedingungen bei der Fahrerlaubnis lassen Hoffnung für den deutschen Zweirad...

auto.de

Neuankünfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

Weitere Nachrichten zu Fiat Uno

auto.de

Tradition: 40 Jahre Fiat 127 - Moderner Meilenstein für die Masse

Heute teilt er das Schicksal der meisten Helden des Alltags, er ist vergangen und vergessen. Dabei gelang dem kleinen Fiat 127 einst die Ern...

auto.de

Motorradvorschau 2013: Reise-Enduros und Einsteiger-Modelle (Teil 1)

Ein kleines Zulassungsplus im letzten Jahr und erleichterte Bedingungen bei der Fahrerlaubnis lassen Hoffnung für den deutschen Zweirad...

auto.de

Neuankünfte im Oldtimer-Olymp

Ein neuer Jahrgang "klassischer Pkw" entsteht mit jedem Jahreswechsel. Ab sofort können Fahrzeuge des Jahrgangs 1983 als Oldtimer regis...

  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 126
  • Fiat 127
  • Fiat 131
  • Fiat 500
  • Fiat 850
  • Fiat Albea
  • Fiat Argenta
  • Fiat Barchetta
  • Fiat Brava
  • Fiat Bravo
  • Fiat Cinquecento
  • Fiat Coupe
  • Fiat Croma
  • Fiat Doblo
  • Dacia Dokker
  • StreetScooter Work Pickup
  • Proton 400 Serie
  • Chrysler GS
  • Alpina D5
  • Hyundai Getz
  • Mini Paceman Serie
  • Jaguar S-Type
  • Mercedes-Benz GLC
  • Toyota Celica
  • Renault Espace
  • Infiniti G37
  • Smart ForFour
  • Daihatsu Sparcar
  • Rover 600

Unsere Top-Angebote

  • Fiat
  • Fiat Tipo
  • Fiat 500X
  • Fiat 500L
  • Fiat 500
  • Fiat 500 Gebraucht
  • Fiat Punto
  • Fiat Panda 4x4
  • Fiat Panda
  • Fiat Grande Punto
  • Fiat 500C
  • Fiat 124 Spider
  • Fiat 500 Elektro
  • Fiat Tipo 5-Türer
  • Fiat Panda Gebraucht
  • Fiat 500L Cross
  • Fiat Gebrauchtwagen
  • Fiat Fiorino Kastenwagen
  • Fiat 500L Living
  • Fiat 500L Trekking
  • Fiat Punto Evo
  • Fiat Qubo
  • Fiat Fullback
  • Fiat 500 sport
  • Fiat 500L Wagon
  • Fiat 500L Urban
  • Fiat Strada
  • Fiat Panda Automatik
  • Fiat Grande Punto Gebrauchtwagen
  • Fiat Qubo Diesel Automatik

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.