• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » 100

Rover 100

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover 100 gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Bereits seit dem Jahr 1991 ist der 100 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio, die Limousine oder den Kleinwagen entscheiden. Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei dem Kleinwagen lobenswert zu erwähnen. Optisch reiht sich die Limousine nahtlos in die aktuelle Design-Philosophie des Herstellers ein. Sie wirkt dynamisch und sportlich. Cabriolets von Rover stehen klassischerweise für die gediegene und entspannte Art des offenen Fahrens. Das gilt auch für den 100. Auch wenn die Platzverhältnisse eher spartanisch ausfallen, beim Cabrio geht es doch nun mal um den Fahrspaß. Einen Diesel bietet Rover für den 100 nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der 100


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 100 zwischen 60 PS und 103 PS für das Spitzenmodell. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,4-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 6,9 Litern und einem CO2-Ausstoß von 164 g/Km. Der 100 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Rover 100 kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.

100

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover 100 Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der Rover 100 samt 1,1-Liter-Motor. Das Aggregat des Rover 100 macht 103 PS. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 6,9 Litern je 100 Kilometer moderat. Der CO2-Ausstoß wird mit 164 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • Einstiegsbenziner mit 60 PS
  • Bis zu 103 Pferde beim Topmodell
  • 1,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • 60 PS beim Einsteigermodell
auto.de

Sicherheit

Der Rover 100 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment. Unsere Kaufempfehlung ist der Rover 100 mit all seinen Extras.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Als Mittelklassewagen verkauft sich der Rover 100 zwischen 1959 und 1962 insgesamt 16.521 Mal. Antriebsquelle des Rover 100 P4 ist ein 104 PS starker Reihensechszylindermotor, der mit einem Vierganggetriebe mit Overdrive verbunden ist. Eine Vielzahl von Features lässt das Modell einzigartig erscheinen. Die Fondtüren sind hinten angeschlagen und außerdem hat das Modell im vorderen Bereich Scheibenbremsen, welche für die damalige Zeit unüblich sind. Hauben und Türen sind mit Aluminium verziert, der Innenraum ist hingegen mit Holz, Leder und Chrom ausgestattet. Zusätzlich werten ein Lenkrad aus Bakelit und die Werkzeugschublade unter dem Handschuhfach das Interieur auf. In den 1980er und 1990er Jahren gab es noch einen Rover-Kleinwagen mit der Bezeichnung Metro 100. Nicht nur Liebhaber von Klein- und Mittelklassewagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

    Rover 100 News und Fahrberichte

    auto.de

    Siegeszug des Dieselmotors - Wie Audi den TDI ein zweites Mal erfand

    Am Anfang des Diesel-Siegeszuges steht ein Fehler. Bereits 1987 baut Fiat den ersten Diesel-Direkteinspritzer mit Turbolader in einen Pkw ei...

    • Rover 100
    • Rover 200
    • Rover 213
    • Rover 25
    • Rover 400
    • Rover 45
    • Rover 600
    • Rover 75
    • Rover 800
    • Rover Allegro
    • Rover Innocenti
    • Rover Maestro
    • Rover Maxi
    • Rover Metro
    • Rover MGF
    • Jaguar XJ6
    • Daihatsu Sirion
    • Volkswagen Arteon
    • Jeep Renegade
    • Skoda Kodiaq
    • Opel Combo
    • Porsche 968
    • Suzuki Ignis
    • Seat Malaga
    • Aston Martin DB 7
    • Mitsubishi Galloper
    • Infiniti G37
    • Nissan Note
    • Lada 112
    • BMW X6

    Unsere Top-Angebote

    • Land Rover
    • Land Rover Range Rover
    • Land Rover Discovery
    • Land Rover Discovery Sport
    • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Velar
    • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Sport
    • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Evoque
    • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender
    • Land Rover Gebrauchtwagen
    • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.