• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » ZT

Rover ZT

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem ZT von Rover begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 2001 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der ZT. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kombi oder die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sowie viel Platz für Fahrer, Mitfahrer und Gepäck. Auch als Kombi weiß der ZT zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. In Sachen Motorisierung stehen verschieden starke Benzin -und Diesel-Motoren zur Verfügung.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim ZT


Das Einsteigermodell beginnt bei 131 PS. In der Topversion sorgen satte 260 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 4,6 Liter Hubraum freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 13,2 Litern und einem CO2-Ausstoß von 313 g/Km. Am anderen Ende des Leistungspektrums wiederum rangiert ein Diesel (), der sich mit einem Normverbrauch von 5,8 Liter Litern (CO2: 154 g/km) schon fast genügsam gibt. Der ZT macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende Automatik zu haben. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

ZT

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Rover ZT Modelle

Rover ZT Kombi Rover ZT Kombi

Rover ZT Kombi

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover ZT Kombi
Rover ZT Kombi (X/RX) Rover ZT Kombi (X/RX)

Rover ZT Kombi (X/RX)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover ZT Kombi (X/RX)
Rover ZT Limousine Rover ZT Limousine

Rover ZT Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover ZT Limousine
Rover ZT Limousine (J/RJ) Rover ZT Limousine (J/RJ)

Rover ZT Limousine (J/RJ)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Rover ZT Limousine (J/RJ)

Rover ZT Angebote

Motoren und Leistung

Mit dem 4,6-Liter-Benziner zeigt sich der ZT als fortwährend ausgereifteres und erwachseneres Fahrzeug. Das Fahrerlebnis des Rover ZT 260 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der reale Kraftstoffverbrauch verhält sich mit 5,8 Liter je 100 Kilometer moderat. 313 Gramm Kohlendioxid pustet der Rover pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • 5,8 Liter beim kleinsten Diesel
  • Acht-Zylinder-Motor
  • 131 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 260 Pferde für den Top-Benziner
  • Verbrauch: 13,2 Liter beim stärksten Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 190 PS
auto.de

Sicherheit

Der Rover ZT bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Traktionskontrolle
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Xenon-Scheinwerfer
  • Kein Blockieren dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Rover ZT kommt nahezu mit einer Vollausstattung. Die wenigen als Extras angebotenen Zutaten beeinflussen weder Leistung noch Fahrdynamik. Lobenswert für den Rover ZT ist die umfangreiche Ausstattung. Die seit 2001 erhältlichen Modelle glänzen mit Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Klimaautomatik.

  • Navigationssystem
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

  • Rover 100
  • Rover 200
  • Rover 213
  • Rover 25
  • Rover 400
  • Rover 45
  • Rover 600
  • Rover 75
  • Rover 800
  • Rover Allegro
  • Rover Innocenti
  • Rover Maestro
  • Rover Maxi
  • Rover Metro
  • Rover MGF
  • Nissan Murano
  • Fiat Seicento
  • Volvo 460
  • Nissan Primastar
  • Volkswagen Eos
  • Maserati Quattroporte
  • S4 Audi S4 Cabrio
  • Jeep Renegade
  • Hyundai Kona
  • Hyundai Coupe
  • Kia Opirus
  • Peugeot 306
  • Lamborghini Gallardo
  • Subaru Levorg
  • Lada Taiga

Unsere Top-Angebote

  • Land Rover
  • Land Rover Range Rover
  • Land Rover Discovery
  • Land Rover Discovery Sport
  • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Velar
  • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Sport
  • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Range Rover Evoque
  • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
  • Land Rover Defender
  • Land Rover Gebrauchtwagen
  • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
  • BMW
  • Audi
  • VW
  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Skoda
  • Porsche
  • Opel
  • Mercedes X Klasse
  • Gebrauchtwagen
  • Mercedes
  • Hybrid Auto
  • Elektro Kleinwagen
  • Elektroauto

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.