• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Rover » Allegro

Rover Allegro

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Rover Allegro gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Rover. Seit 1980 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Rover eine so prägende Episode erzählt wie der Allegro. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für den Kleinwagen entscheiden. Wer sich im Kleinwagen-Segment nach einem Fahrzeug umsieht, bekommt mit dem Allegro in der Regel ein Höchstmaß an Alltagstauglichkeit zu vernünftigen Preisen. Rover setzt beim Allegro vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Gelungene Symbiose aus Technik und Ausstattung beim Allegro


In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 53 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 53 PS Leistung drin. Performance-Liebhaber können sich über 1,3 Liter Hubraum freuen. Der Allegro macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Der Rover lässt sich ausschließlich mit einer 4en 4-Gang Schaltung fahren. Eine Automatik such man beim Allegro vergebens. Der Allegro glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

Allegro

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Rover Allegro Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Die Spanne an Pferdestärken beim Rover Allegro reicht dabei von 53 PS bis 53 PS.

  • Bis zu 53 Pferde beim Topmodell
  • Einstiegsbenziner mit 53 PS
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 53 Pferde für den Top-Benziner
  • 53 PS beim Einsteigermodell
  • Vierzylinder
auto.de

Sicherheit

Der Rover Allegro liefert bei der ein rundes Bild ab. Die passiven Sicherheitssysteme lassen kaum Wünsche offen.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. In Sachen Ausstattung lässt der Rover Allegro keine Wünsche offen. So sind eine Klimaanlage und ein CD-Radio selbstverständlich serienmäßig an Bord.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Rover Allegro News und Fahrberichte

    auto.de

    Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

    Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

    auto.de

    IAA 2011 - Steuer-Erklärung

    Auch wenn Autos in Zukunft dank elektronischer Hilfsmittel völlig selbständig fahren könnten: Der Fahrer bleibt weiterhin die...

    Weitere Nachrichten zu Rover Allegro

    auto.de

    Tradition: 40 Jahre Spritspar-Modelle von Audi bis Zastava - Knauser-Kinder der Ölkrise

    Über Nacht wurde alles anders. Statt immer schneller mussten Autos nun in erster Linie sparsamer sein. Besonders Kleinwagen übernahmen nun...

    • Rover 100
    • Rover 200
    • Rover 213
    • Rover 25
    • Rover 400
    • Rover 45
    • Rover 600
    • Rover 75
    • Rover 800
    • Rover Allegro
    • Rover Innocenti
    • Rover Maestro
    • Rover Maxi
    • Rover Metro
    • Rover MGF
    • Daewoo Kalos
    • Chevrolet Nubira
    • Nissan Laurel
    • Mitsubishi 3000 GT
    • Citroen E-Mehari
    • Mercedes-Benz G-Klasse
    • Seat Terra
    • Nissan Primera
    • Maserati Spyder
    • Mazda 5
    • Suzuki Vitara
    • Infiniti QX70
    • Ford Ka / Ka+
    • BMW i3
    • Citroen C4 Cactus

    Unsere Top-Angebote

    • Land Rover
    • Land Rover Range Rover
    • Land Rover Discovery
    • Land Rover Discovery Sport
    • Land Rover Range Rover Velar Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Velar
    • Land Rover Range Rover Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Sport
    • Land Rover Range Rover Evoque Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Range Rover Evoque
    • Land Rover Range Rover Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Discovery Sport Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender Plug-in-Hybrid
    • Land Rover Defender
    • Land Rover Gebrauchtwagen
    • Land Rover Range Rover Gebrauchtwagen
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes
    • Hybrid Auto
    • Elektro Kleinwagen
    • Elektroauto

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.