• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • BAFA Prämie 2023
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag - Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Toyota » Paseo

Toyota Paseo

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem Paseo von Toyota begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Im Jahr 1996 wurde der Vorhang gelüftet: Der Paseo, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio oder das Coupé entscheiden. Das Coupé lässt sich präzise und griffig durch die Kurven steuern. Vor unsportlicher Stille muss man sich im Toyota nicht fürchten. Der kernige Motorenklang ist in der geschlossenen Variante jederzeit spürbar und hörbar. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Toyota Paseo. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Die Auswahl der Motorisierungen ist überschaubar gehalten: Für den Käufer stehen nur Benziner zur Wahl. Ein Diesel steht nicht zur Verfügung.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In der Grundmotorisierung werden 90 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 90 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,5-Liter Hubraum zurück, um zum schnellsten Paseo zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,1 Litern und einem CO2-Ausstoß von 168 g/Km. Zu gefallen weiß der Paseo in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Für die Topversion stehen ab Werk beide gängigen Getriebearten zur Verfügung, sprich eine 4-Stufen Automatik und ein manuelles Schaltgetriebe mit 5 Gängen. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
Paseo

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Toyota Paseo Angebote

Motoren und Leistung

Jetzt gibt es den Toyota Paseo mit einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner. 90 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Toyota Paseo für den Fahrer. Langstrecken werden mit 7,1 Litern Benzin quittiert. Das ist für die Klasse in Ordnung. Die CO2-Emissionen ergeben einen Wert von 168g pro Kilometer.

  • Einstiegsbenziner mit 90 PS
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • 1,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Vierzylinder
  • 90 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Eine Viergang-Automatik
auto.de

Sicherheit

Der Toyota Paseo ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Diese Version des Toyota Paseo verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Als Coupé wird der Toyota Paseo zwischen 1991 und 1999 hergestellt. Der Paseo L4 ist der Vertreter der ersten Paseo-Generation zwischen 1991 und 1995, ab 1996 geht der Paseo L5 an den Start. Für die Märkte USA, Kanada, Großbritannien und Australien produziert, basiert der L4 auf der Plattform des Toyota Tercel. Eine geringe Anzahl der Fahrzeuge existiert heute noch in Deutschland. Ab Produktionsbeginn hat der Paseo L4 eine Servolenkung an Bord, ab 1993 verfügt das Modell über einen serienmäßigen Fahrerairbag und optional ABS. Sportsitze und ein automatisches Gurtsystem gehören ebenso zur Ausstattung wie das 4-Boxen-Soundsystem. Die Kraft erlangt der Paseo L4 über ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein Viergang-Automatikgetriebe. Seit 1996 wird der Nachfolger Paseo L5 offiziell in Deutschland angeboten. Als wenig störanfälliger Kleinwagen mit sportlicher Neigung und einer Vielzahl von Serienfeatures erobert das Modell Deutschlands Straßen. Zur Ausstattung gehören ein herausnehmbares Sonnendach, Servolenkung, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre und ABS. Nicht nur Liebhaber von japanischen Kleinwagen sollten bei www.auto.de vorbeischauen, denn hier ist für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug dabei.

    Toyota Paseo News und Fahrberichte

    auto.de

    Renault in Mexiko: 300.000 waren begeistert

    (adrivo.com) Renault hat es wieder getan: die erfolgreiche Renault Roadshow war diesmal in Mexiko aktiv.Die monatelange Vorbereitung durch R...

    auto.de

    Tradition: 50 Jahre Toyota Sportcoupes - Schnelle Shinkansen für Straße und Strecke

    Alles schien möglich in jenen Jahren des japanischen Wirtschaftswunders, des Temporauschs und der Technikgläubigkeit. Vor 50 Jahre...

    • Toyota 4-Runner
    • Toyota Auris
    • Toyota Avensis
    • Toyota Avensis Verso
    • Toyota Aygo
    • Toyota C-HR
    • Toyota Camry
    • Toyota Carina
    • Toyota Celica
    • Toyota Corolla
    • Toyota Corolla Verso
    • Toyota Dyna
    • Toyota GT86
    • Toyota Hiace
    • Toyota Hilux
    • Citroen C-Zero
    • Citroen Nemo
    • Citroen Evasion
    • Fiat Scudo
    • Isuzu Trooper
    • Chevrolet Tahoe
    • Fiat Qubo
    • Mitsubishi Space Gear
    • Peugeot 605
    • Mercedes-Benz GLE
    • Mini Coupé Serie
    • BMW 5er
    • Subaru Legacy
    • Rover TF
    • Alpina D5

    Unsere Top-Angebote

    • Toyota
    • Toyota Prius
    • Toyota Mirai
    • Toyota C-HR
    • Toyota Hilux
    • Toyota Tundra
    • Toyota Corolla Limousine
    • Toyota Gebrauchtwagen
    • Toyota Yaris
    • Toyota Tacoma
    • Toyota Rav4 Hybrid
    • Toyota Rav4
    • Toyota Corolla Touring Sports
    • Toyota Corolla
    • Toyota Yaris GR-S
    • Toyota Sienna
    • Toyota Prius Plug-in-Hybrid
    • Toyota Highlander
    • Toyota Fortuner
    • Toyota Aygo
    • Toyota Proace City Verso
    • Toyota Proace Verso
    • Toyota Camry
    • Toyota Avensis Touring Sports
    • Toyota Avensis Limousine
    • Toyota Auris
    • Toyota Yaris Y20
    • Toyota Yaris Gebrauchtwagen
    • Toyota Supra
    • Toyota Sequoia

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 5,99% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 5,83% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler
    • AEB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2023 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.