• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Hyundai » Pony

Hyundai Pony

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Hyundai Pony fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1992 ist der Pony fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Bei dieser Limousine von Hyundai bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Bei den Motorisierungen setzt Hyundai auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Pony nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.  

Getriebe und Fahrwerk des Pony

  Das Einsteigermodell beginnt bei 58 PS. In der Topversion sorgen satte 84 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,5-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Bei der topmotorisierten Variante ergibt sich folgender Wert beim Kraftstoffverbrauch: 7,9 Litern Benzin und damit ein CO2-Ausstoß von 187 g/km. Der Pony bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Die Topversion wird ab Werk per Hand geschaltet mit einer manuellen 5-Gang Schaltung. Aber darüber hinaus ist ebenfalls eine geschmeidig schaltende 4-Stufen Automatik zu haben. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
Pony

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Hyundai Pony Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,5-Liter-Vierzylinder-Motor setzt mit seiner Viergang-Automatik die agile Antriebstraktion um. 84 PS stehen unter der Motorhaube bereit des Hyundai Pony für den Fahrer. Das Triebwerk überzeugt mit seiner Durchzugskraft und auch bei zügiger Fahrweise mit einem akzeptablen Verbrauch von 7,9 Litern. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 187g/km.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Maximale 84 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 84 Pferde beim Topmodell
  • 1,5 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Einstiegsbenziner mit 58 PS
  • Vierzylinder
auto.de

Sicherheit

Der Hyundai Pony bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 58-PS Benzin-Motor ist der Hyundai Pony gut ausgestattet. Diese Version des Hyundai Pony verfügt über zahlreiche Features wie eine Servolenkung, Zentralverriegelung oder eine Klimaanlage.

  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Servolenkung
auto.de

Serienbeschreibung

In drei Generationen erobert der Hyundai Pony fast zwanzig Jahre lang die Automobilwelt. Dabei ist das Erfolgskonzept des Kompaktwagens so überzeugend wie auch einfach. Neben einem guten Preis-/Leistungsverhältnis begeistert das als Zwei- und Fünftürer angebotene Modell durch sein unverwechselbares Design und eine Vielzahl von technischen Innovationen, die das Fahren in dem Publikumsliebling zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. So schöpft der Hyundai Pony seine Kraft aus einer Vielzahl an angebotenen R4-Motoren, die bei einer Zugkraft von 68 PS erst als Basisaggregate an den Start gehen.

Eine Erfolgsgeschichte, die beinahe zwanzig Jahre angedauert hat

Zudem bietet der Hyundai Pony für jeden Geschmack und Anspruch die richtige Ausführung. Neben Pickups und Coupés ist der Verkaufsschlager als Kombi, Schrägheck und Stufenhecklimousine erhältlich. Das ab 1975 ist, je nach Baureihe, wahlweise mit manuellem oder Automatikgetriebe lieferbar. In der letzten Generation stand der Kompaktwagen als X1 und X2 besonders hoch in der Gunst der Autofahrer. Beispielsweise brillierte der X2 mit seinem Triebwerk mit sequentieller Einspritzung und einer Viergangautomatik. Zusätzlich konnte der X2 gegenüber seinem Vorgänger noch einmal an Größe zulegen. Als besonderes Highlight überraschte die dritte Generation des Fahrzeugs noch mit einem echten Novum.

Der Hyundai Pony war das erste von der japanischen Marke hergestellte Auto mit Frontantrieb

Die dritte Baureihe war die erste von Hyundai hergestellte Bauserie mit Frontantrieb. Außerdem war die Coupé-Variante ebenfalls als S-Coupé erhältlich. Im Jahr 1994 endet die Erfolgsgeschichte des Hyundai Pony. Allerdings erfreuen sich die Modelle bis heute großer Beliebtheit - schließlich verkörpern sie das perfekte Zusammenspiel aus technischer Innovation, viel Komfort und einer souveränen Fahrperformance.

Hyundai Pony News und Fahrberichte

auto.de

Brief aus New York: Teslas Wette, die VW-Strategie und Neuigkeiten für die Detroiter Messe

Vier bis fünf Milliarden US-Dollar (ca. 3,1 bis 3,9 Mrd. Euro) soll die Batteriefabrik kosten, die Tesla – wie jetzt bestät...

auto.de

Eurobike 2014 - Aber bitte mit Saft

Der Fahrradmarkt war bis vor einigen Jahren eine überschaubare, aber auch eintönige Größe. Auf der einen Seite standen ...

auto.de

Täglich ein Tuninghighlight der Essen Motor Show

An jedem Tag der Essener Motor Show präsentiert Auto.de ein neues Tuninghighlight. Unsere Reporter durften schon vorab ein Auge auf die...

auto.de

Caravan Salon im Zeichen des Landlebens

Ganz im Zeichen des Landlebens steht der Caravan Salon in Düsseldorf in diesem Jahr. Denn viele Bauernhöfe haben inzwischen Stellpl...

auto.de

US-Autos: Ungefiltertes V8-Konzert

Die lautesten Straßenkreuzer der 50er und 60er Jahre werden jetzt im Rahmen der US Car Classics auf Schloss Diedersdorf gesucht. Be...

auto.de

Fahrbericht Heron TTRS Roadster: Eine Extraportion Wumms bitte...

Wie bitte? Ich soll einen Audi TT fahren? Ein Frauenauto? So ne frontkratzende Weichspülerwannabesportwagenkarre? Wie….aha&helli...

auto.de

Tradition: 100 Jahre Chevrolet - Amerikanischer Mythos mit europäischen Wurzeln

Heute ist die Marke Chevrolet uramerikanischer Mythos und Ikone zugleich, ein weltweites Symbol für den amerikanischen Siegertyp auf St...

auto.de

Irmscher eröffnet Tuning-Saison mit Frühjahrstreffen in Remshalden

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Treffen aller Opel und Peugeot Tuning Fans zum achten Mal auf dem Werksgelände von Irmscher in Re...

auto.de

Thomas Bürkle - Die Kunst der fließenden Linien

Fluidic Sculpture - die Kunst, fließende Linien im Exterior-Design als Markenzeichen zu entwickeln und durchzusetzen: So beschreibt Th...

auto.de

Die 20 mutigsten IAA-Modellpremieren aller Zeiten - Der schmale Grat zwischen Top und Flop

Sie ist seit über 110 Jahren das weltweit wichtigste Premierenpodium für mutige Innovationen und revolutionäre Automobile. Sc...

Weitere Nachrichten zu Hyundai Pony

auto.de

Caravan Salon im Zeichen des Landlebens

Ganz im Zeichen des Landlebens steht der Caravan Salon in Düsseldorf in diesem Jahr. Denn viele Bauernhöfe haben inzwischen Stellpl...

auto.de

Die große Limousine als Oldtimer - V8-Geflüster

Lässig biegt die schwarze Limousine ums Eck, bollert dezent vor sich hin und erstickt jede Aufregung schon im Keim. Unter der Haube des...

auto.de

auto.de Buchtipp: "Mustang. Fünfzig Jahre – Das offizielle Jubiläumsbuch"

Mit dem einzigen von Ford autorisierten Buch feiert der legendäre Ford Mustang im Jahre 2014 seinen 40. Geburtstag. Mustang-Experte schlech...

  • Hyundai Accent
  • Hyundai Atos
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Elantra
  • Hyundai Genesis
  • Hyundai Genesis Coupe
  • Hyundai Getz
  • Hyundai Grand Santa Fe
  • Hyundai Grandeur
  • Hyundai H 100
  • Hyundai H 350
  • Hyundai H-1
  • Hyundai i10
  • Hyundai i20
  • Hyundai i30
  • Renault MAXITY
  • Chevrolet Malibu
  • Volvo 440
  • Alfa Romeo Sprint
  • DS DS5
  • Infiniti G37
  • Alpine A110
  • Volkswagen Vento
  • Volkswagen T3
  • Seat Exeo
  • Nissan Terrano
  • Lexus LS-Serie
  • Mercedes-Benz R-Klasse
  • Jaguar Daimler
  • Daihatsu YRV

Unsere Top-Angebote

  • Hyundai Elektroauto
  • Hyundai
  • Hyundai Kona Elektro
  • Hyundai Kona
  • Hyundai IONIQ Hybrid
  • Hyundai IONIQ Plug-In Hybrid
  • Hyundai IONIQ Elektro
  • Hyundai IONIQ 5
  • Hyundai IONIQ
  • Hyundai Tucson
  • Hyundai i20 N
  • Hyundai I20 Active
  • Hyundai I20
  • Hyundai I10
  • Hyundai Ix20
  • Hyundai I40
  • Hyundai Santa Fe
  • Hyundai Nexo
  • Hyundai Ix35
  • Hyundai Coupe
  • Hyundai Tucson Mildhybrid
  • Hyundai Deutschland
  • Hyundai Berlin
  • Hyundai Tucson Gebrauchtwagen
  • Hyundai i20 Coupé
  • Hyundai Hamburg
  • Hyundai Frankfurt
  • Hyundai Santa Fe SEVEN
  • Hyundai i30 N Fastback
  • Hyundai i30 N

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.