• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • MotorrĂ€der
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & RĂŒckruf
Als HĂ€ndler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & RĂŒckruf
Als HĂ€ndler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & RĂŒckruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & RĂŒckruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » A1

Audi A1

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi A1 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Audi. Im Jahr 2010 wurde der Vorhang gelĂŒftet: Der A1, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist fĂŒr folgende Karosserie-Varianten verfĂŒgbar: Kunden können sich fĂŒr den Kombi oder die Limousine entscheiden. Die Limousine bietet ausgereifte Technik ein gutes Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis, sowie viel Platz fĂŒr Fahrer, Mitfahrer und GepĂ€ck. Auch als Kombi kann der A1 auftrumpfen. Der 3,97 Meter lange Audi sieht gut aus, bietet viel Platz, einen großen Kofferraum und dazu eine gute Serienausstattung. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern.  

SouverĂ€ne Straßenlage beim A1

  In der Grundmotorisierung werden 82 PS geboten. Beim Spitzenmodell ist man im Unterschied dazu mit 192 Pferden deutlich kraftvoller unterwegs. Die Topversion mit Frontantrieb fĂ€hrt mit 2 Litern Hubraum vorund bietet eine Spitzengeschwindigkeit von 234 km/h. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 5,9 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 140 g/km. Zu gefallen weiß der A1 in jedem Fall generationsĂŒbergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus ĂŒberzeugenden 7-Stufen Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
A1

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Audi A1 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Audi mit einem mit bis zu 192 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner verfĂŒgbar. Beim Audi A1 mit 192 PS ist reichlich Power vorhanden. Vorangetrieben wird der A1 von einem Benziner und einem maximalen Drehmoment von 320 Newtonmetern. Der 100er-Sprint ist in gerade mal 12,6 Sekunden absolviert. Die Vmax liegt bei 234 Kilometer Pro Stunde. Langstrecken werden mit 5,9 Litern Benzin quittiert. Das ist fĂŒr die Klasse in Ordnung. 140 Gramm Kohlendioxid pustet der Audi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Doppelkupplungsgetriebe
  • Verbrauch des Top-Benziners: 5,9 Liter
  • 4,1 Liter verbraucht der stĂ€rkste Diesel
  • Maximale 192 Pferde fĂŒr den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 82 PS
  • 90 PS beim kleinen Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Audi A1 bietet einen fĂŒr die Klasse einen ĂŒberzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features fĂŒr ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test. Sechs Airbags sollen die Folgen eines Unfalls fĂŒr die Passagiere glimpflicher verlaufen lassen.

  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Mit StabilitĂ€tsprogramm ESP
  • Tagfahrlicht
  • Kein Blockieren dank ABS
  • Sechs Airbags an Bord
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer ĂŒberzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Die Serienausstattung des Audi A1 ist ordentlich und bietet unter anderem ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Navigationssystem
  • Zentralverriegelung
  • 270 Liter Fassungsvermögen
  • Bluetooth verfĂŒgbar
  • Sprachsteuerung
  • Sitzheizung
auto.de

Serienbeschreibung

32 Jahre nach dem Audi 50 hat der IngolstĂ€dter Autohersteller mit dem Audi A1 im Jahre 2010 wieder einen Kleinwagen ins Programm genommen. Dieser wurde am 4. MĂ€rz des Jahres auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Technisch basiert der Audi A1 auf der gleichen Plattform wie der  VW Polo V sowie der Seat Ibiza IV. Die Motorenpalette umfasst fĂŒnf Benzin- sowie drei Dieselmotoren, die allesamt mit Turboladern ausgestattet sind. Als Einstieg dient der Audi A1 1.2 TFSI mit 86 PS, wĂ€hrend der seit 2014 erhĂ€ltliche 2.0 TFSI als S1 mit 231 PS den leistungsstĂ€rksten Motor besitzt. Des Weiteren kann der Kunde zwischen den drei Ausstattungslinien Attraction, Ambition und S-Line auswĂ€hlen. Die Verkaufszahlen des Audi A1 blieben trotz neu erschlossener MĂ€rkte wie China in den ersten Jahren hinter den Erwartungen zurĂŒck.

Kraftvoll und dynamisch wirkt das Einstiegsmodell von Audi

Dank eines Radstandes von 2.46 Metern haben in dem Innenraum des kleinen Flitzers bis zu vier Personen Platz und können alle VorzĂŒge der umfangreichen Sicherheitsausstattung genießen – der Multifunktionsbildschirm ist nur eines der Highlights in dem knapp 4 Meter langen Fahrzeug. Der als Drei- und FĂŒnftĂŒrer erhĂ€ltliche Audi A 1 ĂŒbernimmt langfristig die Rolle des Einstiegs-Audi. Dass die IngolstĂ€dter wohl kaum eine bessere Wahl hĂ€tten treffen können, zeigt auch die starke und zugleich kraftstoffsparende Motorisierung des Kompaktmodells. Zur Wahl stehen fĂŒr den pfiffigen Flitzer Benziner mit einer kraftstoffsparenden Direkteinspritzung oder der effektive Common Rail TDI-Diesel. Toptriebwerk ist der 160 PS starke TDI-Diesel, der den schnittigen Wagen in nur 7.8 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. Auch bei einer maximalen Geschwindigkeit von 200 km/h ist ein riesiges FahrvergnĂŒgen vorprogrammiert.

BĂ€renstarke Motoren bringen die kleinste Audi-Baureihe auf Hochtouren

Der Audi A 1 baut auf dem VW Polo der Modellgeneration 2009 auf. FĂŒr die Zukunft ist sogar eine Hybridversion geplant. Damit dĂŒrfte Audi mit dem schicken Flitzer ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte schreiben – schließlich verspricht das Einstiegsmodell eine souverĂ€ne Fahrperformance, einen zuverlĂ€ssigen Motor und jede Menge Komfort.

Audi A1 News und Fahrberichte

auto.de

Auto Trophy 2020: BMW und Skoda rÀumen ab

Die Fahrzeuge von BMW und Skoda sind die großen Gewinner der Leserwahl „Auto Trophy 2020“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Die b...

auto.de

Frischzellenkur fĂŒr Audi A1 und A1 Sportback

Audi hat seinen Kompaktmodellen A1 und A1 Sportback eine Frischzellenkur verpasst. Das Design wurde sowohl im Innenraum als auch außen ...

auto.de

Audi verfeinert den A1

Audi verfeinert den A1 innen wie außen. Der Verbrauch der gesamten Motorenpalette ist um bis zu zehn Prozent gesunken, die Leistungsspanne ...

auto.de

Eine halbe Million Audi A1 aus BrĂŒssel

Audi hat heute im Werk BrĂŒssel den 500 000sten A1 gebaut. Das JubilĂ€umsmodell ist ein misanoroter Audi A1 S-Llne mit 1,4-Liter-TFSI-Motor ...

auto.de

Abt Audi S1: Auf zur Porsche-Jagd

Da wird der Giftzwerg zum Rennzwerg: Tuner Abt Sportsline macht den ohnehin schon recht flotten Audi S1 noch ein bisschen spritziger. Der 2,...

auto.de

Audi A1 deutlich teurer als VW Polo

Zu Einstiegspreisen zwischen 16 000 Euro und 18 000 Euro kommt der Audi A1 im Sommer 2010 auf den Markt. Ansprechen soll der Premium-Klein...

auto.de

Audi A1-Produktion startet im Oktober

Der neue Kleinwagen Audi A1 wird ab Mitte Oktober im belgischen Audi-Werk in Brüssel vom Band laufen. Dies hat nun Alfons Dintner, Di...

auto.de

Countdown lĂ€uft: Audi A1 – die andere Fahrzeugpremiere

Im Februar 2010 ist es so weit: Der A1 feiert seine Weltpremiere. Und das – ehe er auf dem Genfer Automobilsalon im März seinen ...

auto.de

Stars des FC Bayern testen den neuen Audi A1

Geheim-Training der besonderen Art: Die beiden Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm konnten den neuen Aud...

auto.de

Wasabi-GrĂŒn: Der Audi A1 bekennt Farbe

Neue Farben für ein neues Auto: Der Audi A1 wurde mit viel Liebe für Details gestaltet. Das schließt auch eine innovative ...

Weitere Nachrichten zu Audi A1

auto.de

Eine halbe Million Audi A1 aus BrĂŒssel

Audi hat heute im Werk BrĂŒssel den 500 000sten A1 gebaut. Das JubilĂ€umsmodell ist ein misanoroter Audi A1 S-Llne mit 1,4-Liter-TFSI-Motor ...

  • Audi A1
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Audi Q2
  • Audi Q3
  • Audi Q5
  • Audi Q7
  • Audi R8
  • Audi RS3
  • BMW 6er
  • Tesla Roadster
  • Mitsubishi Santamo
  • Dodge Nitro
  • Volvo 480
  • DS DS5
  • Fiat Doblo
  • Opel Crossland X
  • Chevrolet Suburban
  • BMW X6
  • Toyota MR 2
  • BMW 850
  • Mitsubishi i-MiEV
  • Rover Maestro
  • Lada Taiga

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A6 Avant
  • Audi A4 Avant
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Sportback
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS Q3
  • Audi S5 Neuwagen
  • Audi RS3
  • Audi S4 Limousine
  • Audi RS5
  • Audi A5 Sportback
  • Audi SQ2
  • Audi A9
  • Audi A4 Allroad quattro
  • Audi A1 Sportback
  • Audi S5 Cabriolet
  • Audi A7 Sportback
  • Audi A3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi S4 Avant
  • Audi Q5 Hybrid
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi A4 Limousine

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich fĂŒr Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de ĂŒbermittelten Listenpreis. FĂŒr alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis fĂŒr das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de ĂŒbermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden fĂŒr die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. FĂŒr Ihre FinanzierungswĂŒnsche stellen wir zudem eine BonitĂ€tsanfrage. BonitĂ€t vorausgesetzt, ist dies ein reprĂ€sentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tĂ€tig ist. IrrtĂŒmer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*ZusĂ€tzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfĂŒgbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen VerkĂ€ufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. PreisĂ€nderungen und IrrtĂŒmer vorbehalten.

**Die UmweltprÀmie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-UmweltprÀmie muss nach Erhalt an den VerkÀufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

HĂ€ndler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB fĂŒr HĂ€ndler
  • AEB fĂŒr HĂ€ndler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE fĂŒr iOS
  • AUTO.DE fĂŒr Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.