• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Dacia » SupeR-Nova

Dacia SupeR-Nova

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Dacia Super-Nova gilt als Schlüsselmodell zu dem ständig wachsenden Markterfolg von Dacia. Im Jahr 2000 wurde der Vorhang gelüftet: Der Super-Nova, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Dacia Super-Nova verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Der Super-Nova kann nur mit Benzin-Motor gefahren werden. Einen Diesel bietet der Hersteller nicht an.


Das Fahrverhalten des Dacia überzeugt


Das Einsteigermodell beginnt bei 75 PS. In der Topversion sorgen satte 75 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb erhältlich. Mit seinem 1,4-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 6,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 161 g/km. Der Super-Nova bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der Dacia Super-Nova kann ausschließlich mit einer manuellen 5-Gang-Schaltung gefahren werden. Der Super-Nova glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

SupeR-Nova

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Dacia SupeR-Nova Modelle

Dacia SupeR-Nova Limousine Dacia SupeR-Nova Limousine

Dacia SupeR-Nova Limousine

Neu ab - € Gebraucht ab - €
Dacia SupeR-Nova Limousine

Dacia SupeR-Nova Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. Das Fahrerlebnis des Dacia Super-Nova 75 PS ist von Dynamik geprägt, ohne aber dabei zu anstregend zu wirken. Der Normverbrauch liegt bei 6,8 Litern auf Hundert Kilometer. 161 Gramm Kohlendioxid pustet der Dacia pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 75 Pferde beim Topmodell
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 1,4 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Maximale 75 Pferde für den Top-Benziner
  • Einstiegsbenziner mit 75 PS
auto.de

Sicherheit

Der Dacia Super-Nova bietet unterm Strich einen zeitgemäßen Sicherheitsstandard an.

  • Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bereits in der Einstiegsversion mit 75-PS-Motor ist der Dacia Super-Nova für seine Fahrzeugklasse mit ausreichend Komfort ausgerüstet. Es wird beim Dacia Super-Nova eine Klimaanlage mitgeliefert

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Dacia 1210
    • Dacia 1300
    • Dacia 1301
    • Dacia 1302
    • Dacia 1304
    • Dacia 1305
    • Dacia 1307
    • Dacia 1309
    • Dacia 1310
    • Dacia 1320
    • Dacia 1325
    • Dacia 1410
    • Dacia 500
    • Dacia Dokker
    • Dacia Duster
    • Renault Kadjar
    • Lancia Thesis
    • Lexus LS-Serie
    • Seat Malaga
    • Audi 50
    • Porsche Panamera
    • Chrysler Voyager
    • BMW Z4
    • Chevrolet Evanda
    • Lexus NX-Serie
    • Land Rover Range Rover
    • Peugeot 301
    • Honda CRX
    • Kia Sorento
    • Audi 80

    Unsere Top-Angebote

    • Dacia
    • Dacia Sandero
    • Dacia Dokker
    • Dacia Pick Up
    • Dacia Lodgy
    • Dacia Duster
    • Dacia Gebrauchtwagen
    • Dacia Sandero Automatik
    • Dacia Logan Automatik
    • Dacia Logan Automatik Neuwagen
    • Dacia Duster Silber
    • Dacia Duster Rot
    • Dacia Drop Side
    • Dacia Double Cab
    • Dacia Diesel Neuwagen
    • Dacia Break
    • Dacia Berlina
    • Dacia 130
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Jeep
    • Mercedes Benz X Klasse
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Gebrauchtwagen
    • Mercedes Benz

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.